Tom Sawyer - Schauspiel ab 8 Jahren nach Mark Twain

Schauspiel nach Mark Twain  

Marstallstraße 51
68723 Schwetzingen

Event organiser: theater am puls gGmbH, Friedrichstraße 14, 69214 Eppelheim, Deutschland

Tickets

Restkarten evtl. an der Abendkasse erhältlich, Infos unter 06202-9 26 99 96

Event info

Schauspiel nach Mark Twain ab 8 Jahre

Inszenierung: Joerg Steve Mohr
Musik: Stefan Ebert
Es spielt: Klaus Herdel, Christoph Kaiser, Lara Krahlisch, Felix Rieseberg, Maximilian di Salvo, Johannes Szilvassy, Daniele Veterale

»Davor gab es nichts und seither hat es nichts so gutes gegeben« schrieb Hemingway über Mark Twains Roman. Denn »Tom Sawyer« ist nicht nur eine ungewöhnliche Abenteuergeschichte zweier Jungen, sondern auch ein Plädoyer für Gerechtigkeit, Mut und Freundschaft.
Entlang des Mississippi im Jahr 1846 lebt Tom bei seiner liebevollen und bemüht strengen Tante Polly. Der Waisenjunge hat nichts als Flausen im Kopf und treibt die alte Dame zur Verzweiflung mit seinen Streichen und Notlügen. Doch dann trifft Tom auf Becky, die Tochter des neu zugezogenen Richters Thatcher. Und er hat nur noch Augen für sie. Als er jedoch zusammen mit Huckleberry Finn um Mitternacht auf dem Friedhof ein grausames Verbrechen beobachtet, wird der Mut der beiden Freunde auf die Probe gestellt. Und so ist »Tom Sawyer« auch eine Geschichte zweier Außenseiter, die durch ihre Tapferkeit und Freundschaft zu Helden werden.

Location

theater am puls
Marstallstraße 51
68723 Schwetzingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Kulturstadt Schwetzingen ist im Jahr 2006 um ein weiteres Highlight bereichert worden. Unter der Leitung von Joerg Steve Mohr und einem hervorragenden Ensemble wurde das Theater am Puls gegründet. Anfangs noch in unterschiedlichen, wechselnden Lokalitäten wurde das Schwetzinger Bassermannhaus als feste Spielstätte bezogen, welches mit einer dreiminütigen Entfernung von Bahnhof und Stadtzentrum, als perfekte Lage gilt.

Mittlerweile zählt das kleine feine Theater mit ca. 100 Zuschauerplätzen als eine feste Institution und glänzt mit erstklassigen Schauspielern und Inszenierungen. Der ganzjährige Spielbetrieb bietet einen umfangreichen Spielplan mit Schauspiel, Kinder & Jugendtheater, Musiktheater, Lesungen und weiteren Extras.

Besuchen Sie dieses kleine charmante Theater und erleben Sie anspruchsvolles Theater in seinen schönsten Facetten von Komödie bis zu Improvisationstheater.