TOM GAEBEL & HIS ORCHESTRA - Tom Gaebel singt Sinatra

Elmendorfer Straße 40 26160 Bad Zwischenahn

Tickets ab 51,90 €

Veranstalter: MITUNSKANNMAN.REDEN GmbH & Co. KG, Parkstraße 4, 26122 Oldenburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ein begnadeter Entertainer, ein hochbegabter Sänger und Multiinstrumentalist und Deutschlands angesagter Big-Band-Leader: All das verkörpert Tom Gaebel, der auch gerne einmal Dr. Swing genannt wird.

Seine Instrumentalkarriere beginnt, wie so typisch für Kinder, mit der Blockflöte. Tom gibt sich damit aber nicht zufrieden und so erlernt er noch Violine, Klavier, Schlagzeug und Posaune. Nach zahlreichen renommierten Jugendorchestern zieht es Gaebel schließlich nach Amsterdam, wo er Jazzgesang, Schlagzeug und Posaune studiert. Als erste CD unter eigenem Namen erblickt 2003 „The Day That Lies Ahead“ das Licht der Welt, ein Jahr darauf folgt „Swing“. Mit seinen verschiedenen Formationen erobert er die Bühnen großer Jazzfestivals, wie dem Montreux oder Gooise Festival. Mit seiner markanten Stimme und dem mitreißenden Bigband-Sound ist er zu einem festen Bestandteil der deutschen Musikszene geworden, das man auf keinen Fall missen wollte.

Mit dem hochkarätigen zwölfköpfigen Orchester präsentiert Tom Gaebel echten Swing und echten Jazz und schafft es, mit unglaublicher Stilsicherheit, den Sound der 60er Jahre einzufangen und wieder aufleben zu lassen.

Ort der Veranstaltung

Park der Gärten
Elmendorfer Straße 40
26160 Bad Zwischenahn
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Zentral im Herzen des niedersächsischen Ammerlandes gelegen, befindet sich der Park der Gärten, eine 140.000 m² große Anlage, auf der sich über 90 unterschiedlich gestaltete Themengärten und Pflanzensammlungen in ihrer farbenfrohen Pracht zeigen. Vor dieser einmaligen Kulisse finden zudem regelmäßig unterschiedliche kulturelle Veranstaltungen statt.

Etwa 130.000 Besucher kommen jedes Jahr in den Park und lassen sich von der überwältigenden Vielfalt an Pflanzen und fest installierten Kunstobjekten verzaubern. Auf einem Rundweg besteht zudem die Möglichkeit, bei verschiedenen Stationen mehr über bestimmte Themen wie Naturschutz oder Bodenkunde zu erfahren. Doch der Park der Gärten überzeugt nicht nur mit seiner Gartenkultur, sondern rückt immer wieder auch als Veranstaltungsort in den Mittelpunkt. Auf einer Zeltdachbühne mitten im Grünen wird den Zuschauern von Konzerten verschiedenster Künstler und Interpreten über Lesungen bis hin zu Kinovorführungen alles geboten.

Atmosphärisch und ästhetisch nicht zu überbieten: Genießen Sie einzigartige Shows und Events mitten im malerischen Park der Gärten in Bad Zwischenahn. Gönnen Sie sich etwas Besonderes!