Tom Gaebel & His Orchestra - Swinging Christmas 2018

Emil-Fischer-Straße 25
53879 Euskirchen

Tickets ab 33,25 €

Veranstalter: Göttlicher Entertainment GmbH, Brunnestraße 2, 68526 Ladenburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ein begnadeter Entertainer, ein hochbegabter Sänger und Multiinstrumentalist und Deutschlands angesagter Big-Band-Leader: All das verkörpert Tom Gaebel, der auch gerne einmal Dr. Swing genannt wird.

Seine Instrumentalkarriere beginnt, wie so typisch für Kinder, mit der Blockflöte. Tom gibt sich damit aber nicht zufrieden und so erlernt er noch Violine, Klavier, Schlagzeug und Posaune. Nach zahlreichen renommierten Jugendorchestern zieht es Gaebel schließlich nach Amsterdam, wo er Jazzgesang, Schlagzeug und Posaune studiert. Als erste CD unter eigenem Namen erblickt 2003 „The Day That Lies Ahead“ das Licht der Welt, ein Jahr darauf folgt „Swing“. Mit seinen verschiedenen Formationen erobert er die Bühnen großer Jazzfestivals, wie dem Montreux oder Gooise Festival. Mit seiner markanten Stimme und dem mitreißenden Bigband-Sound ist er zu einem festen Bestandteil der deutschen Musikszene geworden, das man auf keinen Fall missen wollte.

Mit dem hochkarätigen zwölfköpfigen Orchester präsentiert Tom Gaebel echten Swing und echten Jazz und schafft es, mit unglaublicher Stilsicherheit, den Sound der 60er Jahre einzufangen und wieder aufleben zu lassen.

Ort der Veranstaltung

Stadttheater Euskirchen
Emil-Fischer-Straße 25
53879 Euskirchen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Euskirchen wird Kultur und Kunst groß geschrieben! So bieten neben Museen, dem Kulturhof u.a. beispielsweise das Stadttheater Euskirchen ideale Möglichkeiten, um ein vielfältiges Programm für jedermann darzubieten. Das Theater steht Veranstaltern zur Anmietung zur Verfügung, um ein Angebot an Künstlern verschiedener Genres präsentieren zu können.

So taucht der Zuschauer bei einem umfassenden Angebot von Konzerten, Ballettaufführungen und Musicals bis hin zu Comedy-Shows bekannter Künstler in angenehmer Theateratmosphäre in eine andere Welt ein. Veranstaltungen wie „The Best of Musical – Starnights“, „Das Gruseldinner“, „Die Teddy Show“ u.a. werden im Stadttheater Euskirchen präsentiert. Auch Newcomer und Berühmtheiten wie Christoph Sieber, Wladimir Kaminer, Atze Schröder und weitere begeistern ihr Publikum auf der Bühne in Euskirchen.

Das Theater liegt nicht weit von der Innenstadt entfernt und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Besuchern die mit dem Auto anreisen stehen zahlreiche öffentliche Parkplätze zur Verfügung, wie beispielsweise der Lehrerparkplatz des Emil-Fischer-Gymnasiums oder der Besucherparkplatz der Stadtverwaltung Euskirchen.