Tölzer Knabenchor

Abt-Hyller-Str. 37-39
88250 Weingarten

Tickets ab 18,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Weingarten - Abteilung Kultur und Tourismus, Münsterplatz 1, 88250 Weingarten, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Europäische und alpenländische Weihnacht

Theresa Förg Harfe
Manuel Huber Klavier
Clemens Haudum Leitung

Im Weingartener Weihnachtskonzert kombiniert der weltberühmte Tölzer Knabenchor zwei Programme, mit denen er international große Erfolge gefeiert hat. Mit europäische Weihnacht wird die weihnachtliche Musiktradition Europas in den jeweiligen Landessprachen mit Wiegen- und
Sternsingerliedern sowie Hirtengesängen vorgestellt. Dabei sind die Grenzen aber immer wieder fließend. Zum Beispiel bei “Ding dong! Merrily on High” handelt es sich um einen französischen Weihnachtstanz mit englischem Text aus dem 16. Jahrhundert. „Fröhliche Weihnacht überall“ wiederum ist ein englisches Weihnachtslied in deutscher Sprache.

Ort der Veranstaltung

Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Abt-Hyller-Straße 37-39
88250 Weingarten
Deutschland
Route planen

Das Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben in Weingarten bildet den idealen Rahmen für Kongresse, Empfänge, Ausstellungen und Konzerte, aber auch private Feiern.

Verteilt auf 1.500 Quadratmetern bieten sieben modern ausgestattete, multifunktionale Räumlichkeiten einen repräsentativen Rahmen für diverse Feierlichkeiten und Veranstaltungen. Die Räume können untereinander kombiniert werden, verfügen über Tageslicht, eine High-Tech-Ausrüstung ebenso wie über ein eigenes technisches Team. Neben dem enormen organisatorischen Potenzial verströmten die Veranstaltungsräume aber auch eine angenehme Atmosphäre, die zum Feiern, Zusammentreffen und Entspannen einlädt.

Mit seinem Charme und seiner zentralen Lage, unweit der Altstadt Weingartens, ist das Kultur- und Kongresszentrum ein Magnet für Besucher der verschiedensten Business-, Privat- und Kulturveranstaltungen.

www.kuko-weingarten.de