Tod eines Handlungsreisenden - Tod eines Handlungsreisenden - Abonnement 1

An den Sportplätzen 7
41334 Nettetal

Tickets ab 11,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Nettetal - NetteKultur, Doerkesplatz 3 , 41334 Nettetal, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Tod eines Handlungsreisenden

Schauspiel von Arthur Miller

Willy Loman war ein erfolgreicher Handelsvertreter in New York. Er hat mit den zeitbedingten Veränderungen seines Kundenkreises und seiner Familie nicht Schritt halten können. Als er die letzte Rate für sein Haus bezahlt hat, wird er von seiner Firma entlassen. Seiner Familie ist der verschuldete Handlungsreisende längst entfremdet. Besonders seine beiden Söhnen Happy und Biff, denen Loman das Streben nach materiellem Erfolg als einzigen Weg zum Glück eingeimpft hat, sind eine Enttäuschung, denn auch sie haben es zu nichts gebracht. Dabei standen dem früheren Sport-Ass Biff in der Highschool noch alle Wege zum amerikanischen Traum offen. Das Verhältnis zwischen Willy und Biff wir zerstört, als Biff dem Vater wegen schulischer Nöten nachreist. Biff findet seinen Vater in einer eindeutigen Situation mit einem leichten Mädchen vor. Loman sieht schließlich nur einen Ausweg und begeht Selbstmord. Er fingiert einen Autounfall um seiner Familie durch die Lebensversicherung eine neue Startmöglichkeit zu schaffen.

Foto Bernd Böhner

Ort der Veranstaltung

Werner Jaeger Halle
An den Sportplätzen 7
41334 Nettetal
Deutschland
Route planen

Die niederrheinische Stadt Nettetal verfügt mit der Werner-Jaeger-Halle über einen hervorragenden Veranstaltungsort. Hier wird dem Publikum ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm in wunderbarem Ambiente geboten.

Im Oktober 1974 wurde die Werner-Jaeger-Halle eröffnet. Innerhalb kürzester Zeit avancierte die Location dann zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region. Insgesamt verfügt die Halle über 517 Sitzplätze. Von jedem Platz aus hat das Publikum eine hervorragende Sicht auf die Bühne, die ausgezeichnete Akustik bietet ein tolles Hörvergnügen. Die Verbindung aus wunderbarem Ambiente, intimer Atmosphäre und buntem Programm mit großartigen Künstlern macht die Werner-Jaeger-Halle in Nettetal zu einer so beliebten Location. Künstler aus allen Sparten der Kunst stellen hier ihr Können unter Beweis und sorgen so für unvergessliche und magische Events. Von Vorträgen, über Kabarettabende bis zu großen Konzerten wird in dieser Halle alles geboten.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen in der Werner-Jaeger-Halle auf keinen Fall entgehen. Hier ist beste kulturelle Unterhaltung in toller Atmosphäre garantiert!