Tocororo - Quincy Jones pres. Alfredo Rodriguez Trio

Quincy Jones pres. Alfredo Rodriguez Trio  

An der Dreikönigskirche 1a Deutschland-01097 Dresden

Tickets ab 39,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: JAZZTAGE DRESDEN gUG, Tännichtgrundstraße 10, 01156 Dresden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

In Partnerschaft mit Quincy Jones Productions folgt der mit einem Grammy® ausgezeichnete Künstler Alfredo Rodríguez den Spuren der legendären Jazzpianisten Keith Jarrett und Thelonious Monk. Rodríguez genoss seine Ausbildung an den Konservatorien für klassische Musik in Havanna, und in seiner Kunst finden sich gleichermaßen Einflüsse von Bach und Stravinsky wie auch von seinen kubanischen Wurzeln und Jazz.
Rodríguez wurde 2006 auf dem Montreux Jazz Festival von Quincy Jones entdeckt, seine Musik zeichnet sich durch Jazz und Improvisation ohne Grenzen aus. „Alfredo ist etwas ganz Besonderes”, so Quincy Jones. „Er ist zweifelsohne einer der besten jungen Pianisten, die ich jemals gesehen habe. Er hat schon jetzt enorme Fähigkeiten und ein grenzenloses Potential.”
„Elegante, aber explosive Technik - er beherrscht eine ganze Reihe von musikalischen Ausdrucksweisen.” The Los Angeles Times.

Videos

Ort der Veranstaltung

Societaetstheater
An der Dreikönigskirche 1a
01097 Dresden
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein historisches Gebäude, ein tolles Programm und eine Bühne, die Platz für Künstler aus dem In- und Ausland bieten. Das ist das Societaetstheater in Dresden. Es schafft den Balanceakt zwischen dem Glanz der vergangenen Jahrhunderte und dem Zauber moderner Inszenierungen.

1779 begann die erste, sehr kurze Nutzung des Societaetstheaters. Nach fünfzig Jahren wurde das Projekt auf Eis gelegt. Mit dem Schauspiel „Die Erinnerung“ schloss das Theater vorrübergehend. Und die Erinnerung an diese Tage veranlasste den Verein „Societaetstheater e. V.“ den Spielbetrieb Ende der 1990er-Jahre wieder aufzunehmen. Seitdem bieten die restaurierten Räumlichkeiten Platz für zwei Bühnen, einen Spielraum im Foyer und eine Bühne im barocken Garten. Ein modernes Theater mit Schwerpunkt auf Sprech-, Tanz-, Musik-, und Figurentheater hat hier Einzug gehalten. Des Weiteren finden hier Werkstattveranstaltungen und Festivals statt.

Das älteste Bürgertheater Dresdens mit der einzigen Gartenbühne Dresdens ist ein Must-See. Neben Zwinger, Frauenkirche und Semperoper gehört dieses Theater zu den Hauptattraktionen der wunderschönen Stadt an der Elbe.

Videos