Tobi und seine Freunde - "Die Ungeheuer sind los!"

Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Tickets from €17.50
Concessions available

Event organiser: Altes Schauspielhaus und Komödie im Marquardt e.V., Bolzstraße 4, 70173 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Event info

TOBI UND SEINE FREUNDE
Die Wissensshow für Kinder ab 6 und die ganze Familie
mit KiKA-Star Tobi Krell, bekannt aus „Checker Tobi“

Kino- und TV-Star Tobias Krell kennt ihr als Checker Tobi aus der gleichnamigen Sendung auf KiKA. In der vergangenen Spielzeit stand Tobi mit seinen Freunden Antonia und Feridun erstmals auf der Bühne unserer Komödie im Marquardt. Mit Themen wie „Räuber und Gendarm“ oder „Schnee und Eis“ begeisterten sie euch und eure Eltern. Die Wissensshows mit anschließender Autogrammstunde waren ein riesiger Erfolg.

Alle vier Shows 2018/2019 waren megaschnell ausverkauft. Darum haben wir uns gemeinsam mit Tobi und seinen Freunden entschieden, einige Shows zu wiederholen. Alle, die noch kein Glück hatten, die ersten Folgen zu sehen, können das nun in der neuen Spielzeit nachholen!

Darüber hinaus zeigen wir auch Wissensshows mit neuen Themen. Und wir bieten mehr Termine an! Damit möglichst viele von euch Tobi und seine Freunde live erleben können!


Samstag, 9.11. und Sonntag, 10.11.2019
Tobi und seine Freunde
„Die Ungeheuer sind los!“ – Neue Folge!

Samstag, 8.2. und Sonntag, 9.2.2020
Tobi und seine Freunde
„Schnee und Eis“ – Wiederaufführung

Samstag, 16.5. und Sonntag, 17.5.2020
Tobi und seine Freunde
„Der Traum vom Fliegen“ – Neue Folge!

Samstag, 27.6. und Sonntag, 28.6.2020
Tobi und seine Freunde
„Räuber und Gendarm“ – Wiederaufführung

Ort Komödie im Marquardt
Zeit 11 und 15 Uhr
Mit Tobias Krell, Feridun Öztoprak und Antonia Simm

Location

Komödie im Marquardt
Bolzstr. 4-6
70173 Stuttgart
Germany
Plan route

Mit einem Programm, das die gesamte Bandbreite der komödiantischen Bühne abdeckt, lockt die Komödie im Marquardt ihre Zuschauerinnen und Zuschauer an. Stars wie Heinz Erhardt, Conny Froboess und Harald Juhnke gaben sich hier schon ein Stelldichein. An der durchgehend hohen Qualität hat sich seitdem nichts geändert und die Komödie ist nach wie vor Stuttgarts erste Adresse für anspruchsvolles Unterhaltungstheater.

Seit Anfang der 1950er gibt es die Komödie nun schon. Im ehemaligen Hotel Marquardt am Stuttgarter Schlossplatz gegründet, bieten die Räumlichkeiten Platz für knapp vierhundert Gäste. Die beständig gute Unterhaltung sorgt für ein treues Publikum. Somit ist es nicht verwunderlich, dass die Komödie im Marquardt zu den meist besuchten Sprechtheatern der Stadt gehört. Boulevard- und Liebeskomödien sowie Dialektstücke oder klassische Komödien, hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Und trotz dieses bunten Programms, oder vielleicht auch gerade deswegen, ist ein durchgehend geistreiches Niveau garantiert, das Intendant Axel Preuß auch weiterhin beibehalten will.

Die Komödie im Marquardt steht für Qualität und Beständigkeit und ist längst zu einer festen Institution der Stuttgarter Theaterszene avanciert. Sie erreichen die Location in wenigen Gehminuten von der nächstgelegenen Haltestelle aus, Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten in den umliegenden Tiefgaragen.