TKKG - Freundschaft in Gefahr - von Moritz Seibert nach Motiven von Stefan Wolf

Ensemble des Jungen Theaters Bonn  

Fischergasse 37
88131 Lindau

Tickets from €20.00
Concessions available

Event organiser: Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2 a, 88131 Lindau, Deutschland

Tickets


Event info

Nach dem großen Erfolg von „Löcher – Das Geheimnis von Green Lake“ zeigen wir eine weitere spannende Inszenierung aus dem Jungen Theater Bonn.

Kurz vor den Ferien absolviert Tim sein letztes Judotraining. Als sein Gegner beim Trainingskampf bewusstlos zusammenbricht und ins Koma fällt, finden TKKG in seiner Sporttasche ein Tütchen mit verdächtig aussehenden Pillen. Weitere Nachforschungen bringen die vier auf die Schliche einer Drogendealerbande. Tim verfolgt im Stadtpark einen Jungen dessen Vertrauen er gewinnen kann und der als Laufbursche von den Dealern erpresst und ausgenutzt wird, da er sich illegal in Deutschland aufhält. Tim verspricht Jonathan, ihm zu helfen und ihn nicht zu verraten, was die Freundschaft mit Karl, Klößchen und Gaby auf eine harte Probe stellt…
Seit fast 40 Jahren begeistern die Geschichten über die Jungdetektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby – genannt „TKKG“ – Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Junge Theater Bonn erhielt nun das Recht, einen Fall für TKKG zu entwickeln und auf die Bühne zu bringen.

Die begeistert aufgenommene Uraufführung bietet eine Theaterästhetik, die den Seh- und Hörgewohnheiten des jungen Publikums entspricht: filmreif zusammengeschnittene Szenen und Krimi-Hochspannung vom Feinsten.

Spieldauer: 130 Minuten (eine Pause nach ca. 45 Minuten)

Im Freien Abo wählbar

Location

Stadttheater Lindau
An der Kalkhütte 2
88131 Lindau
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein Programm, das quer durch alle Sparten der Unterhaltung führt, lockt seit Jahren schon Kulturbegeisterte in das Stadttheater Lindau. Von Schauspielaufführungen und internationalen Konzertreihen über Kabarett und Kleinkunst hat das Theater alles zu bieten.

In den alten Gemäuern der Barfüßerkirche ist das Theater angesiedelt. Anfang der 1950er wurden hier das Bühnenhaus, ein großer Zuschauersaal und zwei Foyers erbaut und eingeweiht. Der schon jetzt unter Denkmalschutz stehende Bau gilt als wichtiges Dokument der Architektur der 50er Jahre. Nach diversen Renovierungen und Umbaumaßnahmen steht das Stadttheater heute für die Verbindung von modernster Technik und historisch wertvoller Architektur. Hier können die Zuschauer Marionettenopern von Mozart bis Rossini erleben, Konzerte genießen, oder an Kongressen und Tagungen teilnehmen. Das Stadttheater Lindau bietet die ganze Bandbreite der kulturellen Unterhaltung. Schauspieler wie Josef Meinrad ließen es sich nicht nehmen hier auf der Bühne zu stehen.

Das Stadttheater Lindau hat es durch sein buntes Programm schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier könne Sie ganz besondere Abende erleben. Genießen Sie liebevoll inszenierte Klassiker der Operngeschichte oder hochklassige Kammermusikabende!