Tingvall Trio

Cirklar Tour  

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Tickets ab 27,00 €

Veranstalter: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Piano-Trios gibt es weltweit viele, denn die klassische Basisformation des Jazz hat in den letzten Jahren ein fulminantes Revival erlebt. Unter allen sticht dank seines unverwechselbaren, eigenständigen Sounds das Tingvall Trio aus Hamburg hervor. Konzerte in mehr als 30 Ländern, unter den vielen Auszeichnungen der Jazz Award in Gold für jedes einzelne ihrer Studioalben, Platz 1 der Jazz-Charts, hohe Platzierungen in den Pop-Charts – die Popularität der drei ist auf dem Niveau aktueller Popbands angekommen. Auf dem neuen Album „Cirklar“ (Kreise) geht es um Geschichten, die das Leben schreibt und um die ganz persönliche differenzierte Empfindung des Erlebten je nach Lebensabschnitt. An vielen Stellen überrascht das Trio durch neue Sounds – und bleibt doch unverkennbar das Tingvall Trio, musikalisch so vielfältig wie vielleicht noch nie.

Mit: Martin Tingvall (Klavier); Omar Rodriguez (Calvo/Bass); Jürgen Spiegel (Schlagzeug)

Ort der Veranstaltung

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.