Tine Thing Helseth & tenThing

Tine Thing Helseth & tenThing  

Am Kirchplatz 37213 Witzenhausen

Tickets ab 18,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kultursommer Nordhessen gGmbH, Heinrich-Schütz-Allee 33, 34131 Kassel, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

2007 gründete Startrompeterin Tine Thing Helseth das Ensemble „tenThing“, das aus zehn Blechblasmusikerinnen besteht.

Egal, ob Klassiker der Blechblasliteratur oder Arrangements von Orchestermusik – die zehn nordischen Ladies überzeugen mit Charme, Können und Witz.

Bild: Paul Marc Mitchell

Ort der Veranstaltung

Liebfrauenkirche
Am Kirchplatz 1
37213 Witzenhausen
Deutschland
Route planen

Die Liebfrauenkirche ist die evangelische Stadtkirche der Stadt Witzenhausen und wird seitdem nicht nur als Gebetshaus genutzt, sondern auch als Bühne für viele Konzerte zahlreicher Ensembles.

Ab dem Jahr 1232 wurde das Gebäude zunächst als spätromanische Basilika erbaut, später dann als gotische Hallenkirche der Jungfrau Maria, also der „lieben Frau“ geweiht. Der heutige Turm entstammt noch dieser ersten Basilika, hat aber im Laufe der Jahrhunderte sein Aussehen ständig verändert.

Egal ob Kantorei, Kammermusik, Solisten an Harfe, Panflöte oder Orgel – hier wird immer etwas geboten. Auch Kinder- und Sonntagsgottesdienste finden hier regelmäßig statt.