Timur Vermes - Die Hungrigen und die Satten

Timur Vermes  

Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Tickets from €17.00

Event organiser: Vorpommersche Landesbühne GmbH, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam, Deutschland

Tickets


Event info

Lesung

Europa hat die Grenzen geschlossen. Millionen Flüchtlinge sitzen in Afrika fest. Ohne Zukunft, ohne Hoffnung. Und gleichzeitig macht ein Fernsehsender eine Show daraus. Und die Situation wird grotesk. 150 000 Flüchtlinge brechen unter Führung einer exzentrischen Moderatorin und ihres afrikanischen Liebhabers auf – nach Deutschland. Mehrere Grenzen in Afrika zu überwinden, alles geht gut.

Wie werden Israel, die Türkei reagieren? Und erst Deutschland. Eine bitterböse Groteske, die wahre Haltungen offenbart.

Timur Vermes wurde 1967 in Nürnberg als Sohn einer Deutschen und eines Ungarn geboren. Er studierte in Erlangen Geschichte und Politik und arbeitete anschließend als Journalist und Ghostwriter. Er schrieb bis 2001 für die Abendzeitung und den Kölner Express und war später Textchef mehrerer People- und Lifestyle-Magazine. Seine 2012 veröffentlichte Satire „Er ist wieder da“ über Hitler plötzliches Auftauchen in unseren Zeit ist eines der erfolgreichsten deutschen Debüts der letzten Jahrzehnte. 2015 wurde es verfilmt.

Location

Ostseebühne Zinnowitz
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Germany
Plan route

Um die sagenhafte Stadt Vineta ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Vor vielen Jahrhunderten soll sie wegen dem moralischen Verfall der Stadt und dem Hochmut und der Verschwendung der Bewohner bei einem Sturmhochwasser untergegangen sein.

Auf der Ostseebühne Zinnowitz erwacht die versunkene Stadt jährlich zum Leben. Für einige Zeit können sich Besucher auf den 1.400 Plätzen niederlassen, um einem tollem Schauspiel beizuwohnen. Doch auch das ein oder andere Konzert findet seinen Weg auf die Bühne unweit der Ostsee.

Wenn Sie der Ostseebühne Zinnowitz einen Besuch abstatten möchten, finden Sie diese unmittelbar neben der „Blechbüchse“, dem unverfehlbaren gelben Theater.