TIM BENDZKO - „Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“

Am Büchelter Hof 9
51373 Leverkusen

Tickets ab 43,00 €

Veranstalter: Mecky Events GmbH, Uhlandstraße 9, 51379 Leverkusen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Nur noch kurz die Welt retten! Tim Bendzkos Erfolgs-Single sorgte 2011 für einen kometenhaften Aufstieg des Sängers aus Berlin. Er war Sieger des Talentwettbewerbes der Söhne Mannheims und des Bundesvision Songcontests, Juror bei „The Voice Kids“, Gewinner des Bambi und des Echos. In der Welt von Tim Bendzko scheint nichts unmöglich.

Nach seinem mit Platin gekürten Debüt-Album „Wenn Worte meine Sprache wären“, folgte unter anderem die Single „Unter die Haut“, die bei Tausenden von Fans für Gänsehaut-Momente sorgte. Mit „Immer noch Mensch“ legte der Singer-Songwriter 2016 sein Augenmerk weniger auf elektronische Sounds, sondern bringt meist nur Schlagzeug und Klavier zum Einsatz. Dies verleiht den Songs und ihren berührenden Texten eine sehr persönliche und ehrliche Note und zeigt Tim Bendzkos Musik von einer ganz anderen Seite.

Wenn man Tim singen hört, wird einem klar, dass der Erfolg die logische Konsequenz seines Talents ist. Die Bühne ist einfach sein Zuhause. Tim Bendzko präsentiert sich mal rockig und jazzig, mal melancholisch und emotional. Überzeugen Sie sich selbst von diesem Multitalent – es lohnt sich!

Ort der Veranstaltung

KulturStadtLev Forum
Am Büchelter Hof 9
51373 Leverkusen
Deutschland
Route planen

Kultur verschiedenster Art erlebt man in Leverkusen am besten im KulturStadtLev Forum, die zentrale Veranstaltungsstätte in der Stadt und die Hauptspielstätte des städtischen Eigenbetriebs „KulturStadt Leverkusen“. Ein großer Theater- und Konzertsaal bietet Raum für renommiertes Schauspiel, Opern, Musicals, Kleinkunst, großartige internationale Orchester, Ensembles und Künstler aus Deutschland und der Welt. Pro Saison veranstaltet der Teilbetrieb Forum rund hundert Gastspiele in allen Bereichen der darstellenden Kunst und Musik.

Aber auch für Messen, Ausstellungen und Versammlungen von Unternehmen, Organisationen und Vereinen bietet das KulturStadtLev Forum attraktive Räumlichkeiten. Neben dem Theater- und Konzertsaal mit rund 1000 Plätzen verfügt das Forum unter anderem über ein Filmstudio und das Mattea Restaurant, wo vor oder nach Veranstaltungen lecker gespeist werden kann. Weitere Veranstaltungsorte, die Teil des Forums sind, sich allerdings in verschiedenen Teilen Leverkusens befinden, sind zum Beispiel die Festhalle Opladen, das Schloss Morsbroich, die Bielertkirche Lev.-Opladen, das Sensenhammer oder das Bayer Kulturhaus.

Das Forum als die zentrale Veranstaltungsstätte befindet sich in super Lage und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem Auto gut zu erreichen ist. Mit den Buslinien 201, 203, 204, 208, 210, 211, 220, 233, 250 und 255 steigen Sie direkt an der Haltestelle „Forum“ aus, der nächste Bahnhof „Leverkusen-Mitte“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. Gäste, die mit dem Auto anreisen, haben die Möglichkeit direkt im Parkhaus unter dem Forum zu parken. Das KulturStadtLev Forum freut sich auf Ihren Besuch!