Tierisch-Menschlich

Riemerfeldring 2
85748 Garching b. München

Tickets ab 17,50 €

Veranstalter: Theater für Kinder Garching e.V., Am Mühlbach 6, 85748 Garching, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Gedichte und Lieder von Toni Matheis, vorgetragen, gespielt und gesungen von Toni Matheis und Jürgen Flügge.

Zum ersten Mal ist der begnadete Musiker aus München bei uns im Theater im Römerhof zu Gast.

Witzig, ironisch, komisch, skurril sind seine Einfälle. Sie erinnern an Ringelnatz und Gernhardt, doch sind sie anders und eigenwillig. Zusammen mit Jürgen Flügge gestaltet er einen wunderbaren Abend, der hoch musikalisch, amüsant und unterhaltsam über die Bühne geht.

Toni Matheis war fünf Jahre bei den Regensburger Domspatzen. Er studierte am Mozarteum in Salzburg und an den Hochschulen Berlin und München. Nach Jahren als Orchestermusiker (Posaune ) wurde er für sechs Jahre Mitglied des Team Musikon von Konstantin Wecker. Von 1983 bis 2011 war Toni Matheis musikalischer Leiter an der SchauBurg in München. Zu Stücken von Shakespeare, Tankred Dorst u.v.a. komponierte er sowie Musiktheaterwerke und Musicals und etliche Filmmusiken. Sein Schauspielmusical „ Das Cabinet des Dr. Caligari “ wurde u.a. in Russland aufgeführt. Er lebt in München.
Jürgen Flügge leitete von 1980 bis 1989 als Intendant das Münchner Theater der Jugend (SchauBurg). Die drei von ihm organisierten internationalen Kinder- und Jugendtheatertreffen förderten das Ansehen des Theaters. 1989 wurde Intendant an der Württembergischen Landesbühne Esslingen. Auch hier war ihm das Jugendtheater besonders wichtig. Ab 1993 wurde er Generalintendant des Staatstheaters Braunschweig. Von 1995 arbeitete er als freier Regisseur unter anderem in Wien, Zagreb, Wiesbaden, London und Kiel. Zurzeit ist Jürgen Flügge Dozent für Theatergeschichte an der Theaterakademie Mannheim, sowie Leiter und Regisseur am Hoftheater Tromm, das von ihm 1996 gegründet wurde.
Lassen Sie sich diesen außerordentlichen Musik - Poeten - Abend
nicht entgehen!

Für Erwachsene, für die Eltern unseres Zielpublikums!

Ort der Veranstaltung

Theater im Römerhof
Riemerfeldring 2
85748 Garching b. München
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Klein, aber fein! Das ist das Theater im Römerhof in Garching, das mit seiner intimen Atmosphäre und seinem durchaus hochkarätigen Programm immer wieder die Besucher aus der Region aber auch aus dem naheliegenden München anlockt. Die Aufführungen der Theaterbühne im Münchner Norden sind abwechslungsreich, experimentierfreudig und originell und haben sicher für jeden etwas zu bieten.

Als Ergänzung zum Theaterbetrieb im Bürgerhaus Garching ist das Theater im Römerhof aus dem kulturellen Leben der Stadt nicht mehr wegzudenken. Das Theater in der Nähe der bayerischen Landeshauptstadt bietet seinem Publikum immer wieder ein erstklassiges Programm, für das in Großstädten häufig der doppelte Preis anfällt. Kultstatus hat mittlerweile auch die Überraschungsveranstaltung „Kulturbonbon“ erreicht, bei der bis zu 92 Personen – denn so viele haben im Theater im Römerhof Platz – völlig nichts ahnend in eine Vorstellung gehen, um sich dann einfach einmal überraschen zu lassen.

Die Beliebtheit des Theaters im Römerhof wird zudem durch die hervorragende Lage gefördert. In Garching besteht mit der U-Bahn U6 direkte Anbindung nach München und von der U-Bahn-Station sind es nur noch knappe 300 Meter bis zum Theater. Auch mit dem PKW ist das Theater im Römerhof gut zu erreichen. Parkplätze befinden sich zum Beispiel in der Tiefgarage Rathausplatz.