Thorbjørn Risager & The Black Tornado

Thorbjørn Risager & The Black Tornado sind ein Phänomen. Die dänischen Musiker beherrschen nicht nur ihre Instrumente und das Zusammenspiel perfekt, sie stehen auch für die absoluten Ideale einer Band: Talent, Zusammenhalt, Durchhaltevermögen und Treue. Thorbjørn Risager gründete seine Band im Jahr 2003 als Septett, erweiterte sie aber schon bald um einen weiteren Mitspieler. Bereits im darauffolgenden Jahr wurde das erste Album veröffentlicht. Seitdem geht die Karriere der Band steil bergauf: Mit ihrem Album „Too Many Roads“ wurden sie auch außerhalb Europas bekannt und spielen mittlerweile über 100 Konzerte im Jahr. Gründer Thorbjørn Risager, der auch Gitarrist, Leadsänger und Komponist der Band ist, studierte am Konservatorium in Kopenhagen. Zu seinen musikalischen Vorbildern gehören Ray Charles und B.B. King. Hätte die Band zu deren Zeiten denselben Job gemacht, wären sie wohl unausweichlich zu einer Legende der Musikgeschichte geworden. Gut möglich, dass das auch heute passiert. Thorbjørn Risager & The Black Tornado bewegen sich stilistisch zwischen Blues, RnB, Rock, Jazz und Soul. Die wichtigsten Magazine der jeweiligen Szenen sprechen nur in den höchsten Tönen von dieser Band, die ganz heimlich unsere Sichtweise auf den Blues revolutioniert.

Quelle: Reservix

Kaiserslautern
Tickets

Thorbjørn Risager & The Black Tornado

Torgau
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.