Thomas Fröschle - Ende Legende - Investigative Comedy

Viehmarktstraße 10
88400 Biberach an der Riß

Tickets from €16.00
Concessions available

Event organiser: Kulturamt Stadt Biberach an der Riß, Theaterstraße 6, 88400 Biberach an der Riß, Deutschland

Tickets


Event info

In seinem neuen Comedy-Programm zeigt Thomas Fröschle, wie wir im Alltag getäuscht werden. Er deckt auf, ob wir wirklich auf dem Mond waren, wie der Push-up-BH funktioniert, wie uns Hotelzimmer Frische vortäuschen und warum noch nie ein Vogel Strauß seinen Kopf in den Sand gesteckt hat. Warum gibt es bei Playmobil keinen Hals-Nasen-Ohren-Arzt und was würde der Vogel des Jahres bei der Preisverleihung sagen? Thomas Fröschle demonstriert, dass wir einen freien Willen haben, aber das Leben trotzdem ganz schön ist. Thomas Fröschle wurde ausgezeichnet mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und dem Hamburger Comedy-Pokal. Den Spagat zwischen Stand-up-Comedy und Improvisation beherrscht er geradezu virtuos.

Veranstalter: Stadt Biberach, Kulturamt

Location

Komödienhaus
Viehmarktstraße 10
88400 Biberach an der Riß
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Programm des Komödienhauses in Biberach hat vor allem eines zu bieten: viel Spaß! Kabarett aus verschiedenen Richtungen, Comedy oder Theateraufführungen mit Pointe sorgen im Komödienhaus für besonders lustige und gute Unterhaltung.

Die Kleinkunstbühne im Komödienhaus Biberach ist zudem ein geschichtsträchtiger Ort und kann auf besondere Ereignisse in der Vergangenheit zurückblicken. So hieß es früher noch „Komödienhaus in der Schlachtmetzig“, als 1791 unter der Leitung des Dichters und Schriftstellers Christoph Martin Wieland mit dem Stück „Der Sturm“ die erste Shakespeare-Aufführung in deutscher Sprache stattfand. Und nicht nur das, auch das älteste Amateurtheater Deutschlands, der Dramatische Verein Biberach e.V., ist hier zuhause und hat mit dem Komödienhaus eine ausgezeichnete Spielstätte gefunden. Seit 1990 wird das Komödienhaus außerdem als Ausstellungsort des Kunstvereins Biberachs genutzt.

Dank der zentralen Lage zwischen Stadtbibliothek und Museum Biberach am Viehmarktplatz ist das Komödienhaus sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahnhof Biberach Riß) als auch mit dem Auto, und für die Bürger Biberachs natürlich auch zu Fuß, bequem zu erreichen. Für Autofahrer sind Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage Museum (Parkhaus 2) vorhanden.