Theater Fritz und Freunde: Die kleine Hexe

Am Hopfengarten 12
86391 Stadtbergen

Tickets from €9.35
Concessions available

Event organiser: Stadt Stadtbergen - Kulturamt, Oberer Stadtweg 2, 86391 Stadtbergen, Deutschland

Tickets


Event info

Die kleine Hexe will unbedingt zur Walpurgisnacht, denn da feiern alle Hexen und tanzen um das Feuer. Da die kleine erst 127 Jahre alt ist dürfte sie normal nicht mitfeiern,- trotzdem reitet sie mit ihrem Besen hin und wird prompt erwischt. Zur Strafe darf sie den langen Weg nach Hause zu Fuß gehen und bis zur nächsten Walpurgisnacht muss sie dem Hexenrat beweisen, dass sie eine gute Hexe ist! Von nun an lernt sie ganz viel im Hexenbuch…
Sie hilft den Holzsammlerinnen ihre Körbe zu füllen, hext Wind, dass die Äste nur so herunterhagelten und die Sammlerinnen so viel Holz haben, das sie es gar nicht mehr tragen können. Den geizigen, grimmigen Oberförster verhext sie dermaßen, dass er plötzlich ganz großzügig und nett zu allen ist! Dem Blumenmädchen zaubert sie duftende Papierblumen, die alle kaufen wollen und macht damit das Blumenmädchen glücklich. Beim Schützenfest rettet sie dem Ochsen Korbinian das Leben, weil der Schützenhauptmann mit dem verhexten Gewehr den Adler nicht treffen kann. Und im Winter ist sie nett zu einem Maronimann und verhext ihn so, dass er nicht mehr frieren muss. Und der Schneemann, den sie verzaubert, jagt einem bösen Jungen einen Schrecken ein und sorgt dafür das er nie mehr einen Schneemann kaputt macht.
Aber beim Hexenrat stellt sich raus das nur Hexen, die immer und allezeit Böses hexen sind gute Hexen sind! Und die ganzen alten Hexen sind stinksauer, denn die kleine Hexe hat alles falsch gemacht und deshalb soll sie wiederum bestraft werden und nicht mitfeiern. Aber die kleine Hexe lässt sich das nicht gefallen und wehrt sich …!
Nach dem Buch von Ottfried Preußler. Ab 4 Jahre

Location

Bürgersaal Stadtbergen
Am Hopfengarten 12
86391 Stadtbergen
Germany
Plan route
Image of the venue

In der kleinen Stadt Stadtbergen im Westen Augsburgs steht ein Bürgersaal. Und dieser Saal hat es wirklich in sich. Denn hier treffen tolle Architektur, hervorragende Akustik und hochklassiges Programm aufeinander. Schon längst ist der Bürgersaal über die Grenzen Stadtbergens hinaus bekannt.

Der Bürgersaal wurde 2003 eingeweiht. Seitdem finden in den hellen und lichtdurchflutenden Räumen tolle Veranstaltungen statt. Im Saal finden bis zu 280 Gäste Platz. Das Foyer kann mit dem Saal verbunden werden, sodass weitere hundert Personen hier bequem untergebracht werden können. Natürlich ist der Bürgersaal mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattet. Dadurch wird jedes Konzert, jede Tagung und jedes Seminar zu einem einzigartigen Event. Das Restaurant „Am Hopfengarten“ kann das Angebot durch Catering und Bewirtung abrunden. Kein Wunder, dass sich namhafte Künstler aus aller Welt hier einfinden, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Durch die Nähe zur Augsburger Innenstadt, die mit dem Auto nur etwa zehn Minuten entfernt liegt, ist der Bürgersaal auch für Touristen und Kulturinteressierte aus der Fuggerstadt eine Attraktion.

Erleben Sie einzigartige Konzerte, spannende Vorträge, Seminare und Tagungen live im Bürgersaal Stadtbergen. Hier ist durch das bunte und hochklassige Programm beste Unterhaltung garantiert!