Theater "Der Steppenwolf" - Schauspiel nach der Erzählung von Hermann Hesse

Badische Landesbühne, Bruchsal  

Jahnstraße 21
88239 Wangen im Allgäu

Tickets ab 14,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kultur- und Sportamt Stadt Wangen im Allgäu, Zunfthausgasse 4, 88239 Wangen im Allgäu, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die Erzählung, 1927 erschienen, schildert eine tiefe Lebenskrise:
Harry Haller, fast 50jährig, ist einerseits völlig entfremdet von seiner kleinbürgerlichen Umwelt, fühlt sich aber dennoch mit einer fast kindlichen Sehnsucht zu ihr hingezogen. In seiner Zerrissenheit - halb Mensch, halb Wolf - sehnt er eine Erlösung herbei, was den Gedanken an Selbstmord nicht ausschließt. Haller Entwicklung kommt maßgeblich in Gang durch die Begegnung mit seiner Seelenschwester Hermine, einer jungen Verführerin, die ihm eine Welt der Sinnlichkeit eröffnet. Seine Erlebnisse führen ihn ins Übersinnliche und Fantastische, ja Skurrile, wo er die Vielgestaltigkeit seiner Persönlichkeit erfährt und das Lachen lernen soll. Damit wird eine Heilung absehbar.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Wangen
Jahnstraße 21
88239 Wangen im Allgäu
Deutschland
Route planen

Wangen im Allgäu bietet über das ganze Jahr hinweg ein buntes Veranstaltungsprogramm für Jung und Alt. Mittelpunkt des kulturellen Geschehens bildet die beliebte Stadthalle, die mit ihrem behaglichen Ambiente für Tagungen, Seminaren, Konzerten oder weiteren kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen den idealen Rahmen schafft.

Die Stadthalle Wangen verfügt über modernste Veranstaltungstechnik und eine Gesamtkapazität von 400 Personen. Ein großzügiges und einladendes Foyer empfängt die Besucher passend und die gemütliche Atmosphäre sorgt für Behaglichkeit. Zentral in der Innenstadt gelegen, ist die Stadthalle leicht zu erreichen und nur wenige Minuten vom Wangener Bahnhof entfernt.

Mit der Stadthalle steht der Stadt Wangen im Allgäu eine ganz besondere Veranstaltungsstätte zur Verfügung. Kommen Sie in die traditionsreiche, quicklebendige Stadt und erleben Sie Sternstunden der Unterhaltung.