The xx

Es sind die filigranen Keybord-Klänge und die zerbrechlich wirkenden Beats, mit denen die Band The xx seit geraumer Zeit große Erfolge feiert. Wenn dazu Romy Croft und Oliver Sim im Wechselgesang ihre verträumten Stimmen in das Mikrofon hauchen, erlangt die völlig entspannte Atmosphäre ihren Höhepunkt. The xx ging in den Mitt-2000ern als Schülerband hervor, die um das Jahr 2005 begann, ihre Songs vom Proberaum auf die Bühnen Londons zu verlegen. Wenige Jahre später waren sie schon ein Konzerttipp des New Musical Express, 2009 schließlich war die Formation in aller Munde: Das Debütalbum „xx“ erregte Aufmerksamkeit und erhielt den renommierten Mercury Prize. Es folgte eine Pause, das Quartett wurde zum Trio. Die Rückkehr auf die Bildfläche zelebrierten sie 2012 mit ihrem zweiten Album „Coexist“, das nicht nur in Großbritannien in die obersten Ränge der Charts kletterte. Der Sound von The xx lässt sich als Dream Pop und Indie Rock beschreiben, die mit ihren Melodien und dem beruhigenden Gesang eine ganz besondere Stimmung aufkommen lassen. Erlebt auch Ihr die Briten live und lasst Euch von deren Musik wortwörtlich verzaubern!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit