The Very Best of dIRE sTRAITS - European Tour

bROTHERS iN bAND  

Unesco-Platz 1 Deu-99423 Weimar

Tickets ab 39,90 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Brothers in Band S.L., Avenida Arteixo 90, 15008 A Coruna, Spanien

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die dIRE sTRAITS sind mehr als nur eine Band. Sie sind eine Legende der modernen Musikgeschichte aus den Jahren 1978 bis 1991. bROTHERS iN bAND ist ebenfalls mehr als nur eine Tribute-Band – ein Konzert auf so hohem Niveau, dass selbst Guy Fletcher (Keyboarder der dIRE sTRAITS & Mark Knopfler seit 1984) sie mit dem Original verwechselte: „Sie spielten ‘Why Aye Man‘ und ich muss sagen, dass ich dachte es wäre eine Aufnahme von uns.“

bROTHERS iN bAND tourt im dritten Jahr in Folge durch Deutschland und performed eine hochwertig konzipierte Show, in der die größten Hits und der einzigartige Sound der dIRE sTRAITS live zurück auf die Bühne gebracht werden!

2018 nun mit neuem Programm, spielen sie das Beste aus dem umfangreichen Repertoire von Live- und Studioaufnahmen der Originale zu 100% live. Von reinem und kristallklaren Klang des Hits Down to the Waterline aus dem Jahr 1987 bis hin zum legendären Riff von Money for Nothing, dürfen auch Klassiker wie Telegraph Road, Lady Writer, So Far Away, Industrial Disease, Love Over Gold, Tunnel of Love, Romeo & Juliet oder Sultans of Swing nicht fehlen.

Mark Knopflers Spieltechnik war das Markenzeichen der dIRE sTRAITS und so ist es auch bei Oscar Rosende, dem Bandleader der bROTHERS iN bAND. Seine Stimme und ganz besonders seine Art Gitarre zu spielen zeigen uns den Mark Knopfler aus den 80er und 90er Jahren. Dessen komponierte Melodien wurden Teil unseres Lebens und die Geschwindigkeit seiner Hände überraschte genauso wie seine Spielweise der Gitarre.

Genauso wichtig wie Oscar Rosende ist auch die spektakuläre Band, welche die Show unterstützt. Neun Musiker stehen auf der Bühne und erinnern an die Darbietung der dIRE sTRAITS: rhythmische Gitarre, elektronischer Bass, zwei Keyboarder, Schlagzeuger, Saxophonisten und eine sehr spezielle Pedal-Steel-Gitarre.

Gemeinsam laden bROTHERS iN bAND zur zweistündigen Zeitreise, erleben Sie live “The Very Best of dIRE sTRAITS”.

Videos

Ort der Veranstaltung

Weimarhalle
UNESCO-Platz 1
99423 Weimar
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Deutschlands erster Kulturstadt Europas ist mit der Weimarhalle eines der modernsten Kongresszentren des Landes entstanden. Dank der guten Akustik, der modernen Architektur und der Multifunktionalität sind hier aber nicht nur Messen und Kongresse möglich, sondern auch klassische Konzerte der Extraklasse.

1999 wurde das congress centrum neue weimarhalle eröffnet, als Ersatz für den Vorgängerbau von 1930. Das mit den neuen Gebäuden ein würdiger Nachfolger errichtet wurde, wird spätestens dann deutlich, wenn man sieht, wie das Kongresszentrum mit dem angrenzenden Park verbunden wurde. Durch Glasfronten und Terrassen wurde ein architektonisches Gesamtkonzept geschaffen, das sogar mit dem amerikanischen Architekturpreis ausgezeichnet worden ist. Mit dem umfassenden Raumangebot ist hier wirklich für jede Veranstaltung das Passende zu finden: Der kleine Saal für 240 Personen und der große Saal mit Platz für 1.200 Besucher werden ergänzt von zahlreichen Konferenz- und Seminarräumen, die allesamt mit dem Neuesten an Technik ausgestattet sind.

Als Klassikerstadt und Heimat von Liszt, Schiller, Thomas Mann oder Strauss ist Weimar natürlich besonders prädestiniert für klassische Konzerte. Neben den zahlreichen Tagungen ist das congress centrum neue weimarhalle deswegen auch zu einer der wichtigsten Kulturbühnen des Landes geworden. Sinfoniekonzerte, das Kunstfest und regelmäßige Konzerte ungezählter Spitzenmusiker oder der Staatskapelle Weimar sichern der modernen Halle einen festen Platz in der Kulturlandschaft der Region.