The Very Best of dIRE sTRAITS - European Tour

bROTHERS iN bAND  

Hardenbergstraße / Ecke Fasanenstraße
10623 Berlin

Tickets ab 39,90 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Brothers in Band S.L., Avenida Arteixo 90, 15008 A Coruna, Spanien

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die dIRE sTRAITS sind mehr als nur eine Band. Sie sind eine Legende der modernen Musikgeschichte aus den Jahren 1978 bis 1991. bROTHERS iN bAND ist ebenfalls mehr als nur eine Tribute-Band – ein Konzert auf so hohem Niveau, dass selbst Guy Fletcher (Keyboarder der dIRE sTRAITS & Mark Knopfler seit 1984) sie mit dem Original verwechselte: „Sie spielten ‘Why Aye Man‘ und ich muss sagen, dass ich dachte es wäre eine Aufnahme von uns.“

bROTHERS iN bAND tourt im dritten Jahr in Folge durch Deutschland und performed eine hochwertig konzipierte Show, in der die größten Hits und der einzigartige Sound der dIRE sTRAITS live zurück auf die Bühne gebracht werden!

2018 nun mit neuem Programm, spielen sie das Beste aus dem umfangreichen Repertoire von Live- und Studioaufnahmen der Originale zu 100% live. Von reinem und kristallklaren Klang des Hits Down to the Waterline aus dem Jahr 1987 bis hin zum legendären Riff von Money for Nothing, dürfen auch Klassiker wie Telegraph Road, Lady Writer, So Far Away, Industrial Disease, Love Over Gold, Tunnel of Love, Romeo & Juliet oder Sultans of Swing nicht fehlen.

Mark Knopflers Spieltechnik war das Markenzeichen der dIRE sTRAITS und so ist es auch bei Oscar Rosende, dem Bandleader der bROTHERS iN bAND. Seine Stimme und ganz besonders seine Art Gitarre zu spielen zeigen uns den Mark Knopfler aus den 80er und 90er Jahren. Dessen komponierte Melodien wurden Teil unseres Lebens und die Geschwindigkeit seiner Hände überraschte genauso wie seine Spielweise der Gitarre.

Genauso wichtig wie Oscar Rosende ist auch die spektakuläre Band, welche die Show unterstützt. Neun Musiker stehen auf der Bühne und erinnern an die Darbietung der dIRE sTRAITS: rhythmische Gitarre, elektronischer Bass, zwei Keyboarder, Schlagzeuger, Saxophonisten und eine sehr spezielle Pedal-Steel-Gitarre.

Gemeinsam laden bROTHERS iN bAND zur zweistündigen Zeitreise, erleben Sie live “The Very Best of dIRE sTRAITS”.

Videos

Ort der Veranstaltung

Universität der Künste Berlin
Hardenbergstraße / Ecke Fasanenstraße
10623 Berlin
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Als eine der größten und vielseitigsten Kunsthochschulen Europas genießt die Universität der Künste in Berlin weltweit hohes Ansehen. Mehr als 4.000 Studierende stellen sich hier in 30 Studiengängen nicht nur sämtlichen Herausforderungen eines künstlerischen Studiums, sondern formen die UdK auch als Begegnungsstätte für Kunst und Wissenschaft.

Die Universität der Künste geht auf die „Kurfürstliche Academie der Mahler-, Bildhauer- und Architectur-Kunst“ aus dem Jahr 1696 zurück und ist damit eine der ältesten Kunsthochschulen weltweit. Aus Zusammenschlüssen einzelner Hochschulen entstand 1975 die „Hochschule der Künste“, die seit 2001 unter ihrem heutigen Namen bekannt ist. Die UdK vereint sowohl bildende und darstellende Künste als auch Musik und Gestaltung unter ihrem Dach. Dadurch schafft sie große Chancen für fächerübergreifendes Lernen, was zu ihrem hohen internationalen Renommee beiträgt. Zahlreiche berühmte Musiker, Wissenschaftler und Künstler lehrten an der UdK, darunter der Musiker Dieter Schnebel, der Maler Helmut Thoma oder die Modedesignerin Vivienne Westwood.

Die Studierenden ebenso wie die Lehrenden der einzelnen Fakultäten präsentieren sich in vielen Veranstaltungen dem kritischen Publikum. Mehr als 500 solcher Ausstellungen, Vortragsabende oder Konzerte finden jährlich statt – viele von ihnen haben sich als Highlights des Berliner Kulturkalenders etabliert.