The Very Best of dIRE sTRAITS - European Tour

bROTHERS iN bAND  

Gögginger Straße 10
86159 Augsburg

Tickets ab 34,90 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Brothers in Band S.L., Avenida Arteixo 90, 15008 A Coruna, Spanien

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die dIRE sTRAITS sind mehr als nur eine Band. Sie sind eine Legende der modernen Musikgeschichte aus den Jahren 1978 bis 1991. bROTHERS iN bAND ist ebenfalls mehr als nur eine Tribute-Band – ein Konzert auf so hohem Niveau, dass selbst Guy Fletcher (Keyboarder der dIRE sTRAITS & Mark Knopfler seit 1984) sie mit dem Original verwechselte: „Sie spielten ‘Why Aye Man‘ und ich muss sagen, dass ich dachte es wäre eine Aufnahme von uns.“

bROTHERS iN bAND tourt im dritten Jahr in Folge durch Deutschland und performed eine hochwertig konzipierte Show, in der die größten Hits und der einzigartige Sound der dIRE sTRAITS live zurück auf die Bühne gebracht werden!

2018 nun mit neuem Programm, spielen sie das Beste aus dem umfangreichen Repertoire von Live- und Studioaufnahmen der Originale zu 100% live. Von reinem und kristallklaren Klang des Hits Down to the Waterline aus dem Jahr 1987 bis hin zum legendären Riff von Money for Nothing, dürfen auch Klassiker wie Telegraph Road, Lady Writer, So Far Away, Industrial Disease, Love Over Gold, Tunnel of Love, Romeo & Juliet oder Sultans of Swing nicht fehlen.

Mark Knopflers Spieltechnik war das Markenzeichen der dIRE sTRAITS und so ist es auch bei Oscar Rosende, dem Bandleader der bROTHERS iN bAND. Seine Stimme und ganz besonders seine Art Gitarre zu spielen zeigen uns den Mark Knopfler aus den 80er und 90er Jahren. Dessen komponierte Melodien wurden Teil unseres Lebens und die Geschwindigkeit seiner Hände überraschte genauso wie seine Spielweise der Gitarre.

Genauso wichtig wie Oscar Rosende ist auch die spektakuläre Band, welche die Show unterstützt. Neun Musiker stehen auf der Bühne und erinnern an die Darbietung der dIRE sTRAITS: rhythmische Gitarre, elektronischer Bass, zwei Keyboarder, Schlagzeuger, Saxophonisten und eine sehr spezielle Pedal-Steel-Gitarre.

Gemeinsam laden bROTHERS iN bAND zur zweistündigen Zeitreise, erleben Sie live “The Very Best of dIRE sTRAITS”.

Videos

Ort der Veranstaltung

Kongress am Park
Gögginger Straße 10
86159 Augsburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Seit 2012 erstrahlt der Kongress am Park, ehemals Kongresshalle, in Augsburg wieder in neuem Glanz. Frisch saniert sind die Räumlichkeiten der Kongress- und Konzerthalle technisch auf dem neuesten Stand und bieten mit ihrem frischen Ambiente einen außergewöhnlichen Veranstaltungsort.

Am Rand des Wittelsbacher Parks, einer der als Stadtpark größten Grünflächen der Stadt, wurde 1972 die Kongresshalle eröffnet. Um das Angebot des Kongresszentrums zu erweitern, wurde daneben der Hotelturm erbaut, der von seiner Form an einen Maiskolben erinnert und architektonisch den Wohntürmen der Marina City in Chicago nachempfunden ist. Das umfangreiche Raumangebot des Kongress am Park beinhaltet insgesamt zwei repräsentative Foyers, sieben Konferenzräume und zwei Konzert- oder Kongresssäle. Die Konferenzräume sind allesamt mit modernster Tagungstechnik ausgestattet und multifunktionell nutzbar. Die hellen Foyers bieten nicht nur den passenden Rahmen für einen stilvollen Empfangsbereich, sondern auch genügend Raum für großzügige Ausstellungsflächen.

In jährlich wechselnden Präsentationen werden Werke eines zeitgenössischen Künstlers gezeigt, die in den weitläufigen Räumlichkeiten optimal zur Geltung kommen können. Absolutes Highlight ist der Große Saal, der mit einer Bühne, Rang und bester Licht- und Tontechnik bestens geeignet für musikalische Veranstaltungen, Theater, Bälle oder Firmenveranstaltungen ist.