THE Sunday Night Orchestra TRIO feat. Tony Lakatos

Markus Schieferdecker, Michael Flügel, Jean Paul Hochstädter, Tony Lakatos  

Dianastr. 28 Deu-90441 Nürnberg

Tickets ab 16,50 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Gostner Hoftheater e.V., Austraße 70, 90429 Nürnberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Tony Lakatos stammt aus der berühmten Lakatos-Dynastie. Die Lakatos-Dynastie ist eine Familie ungarischer Roma, die ihre Abstammung auf den berühmten Roma-Violinisten János Bihari zurückführt und selbst viele bekannte Musiker, zumeist Violinisten, hervorgebracht hat. 1980 trat er erstmals in Deutschland, insbesondere in der Band von Toto Blanke und Milan Svoboda auf. 1993 wurde er Mitglied der hr-Bigband, Neben seiner Tätigkeit in der Bigband tritt er mit eigenen Gruppen auf, zu denen sowie George Mraz und Al Foster gehörten. Auch legte er u.a. mit Robert Hurst Mingus Big Band das Album Let´s Get Lost vor.[1] Weiterhin spielte er mit Kenny Wheeler, Art Farmer,Joris Dudli, Kirk Lightsey, Albert Mangelsdorff, Joachim Kühn, oder Jasper van’t Hof. Außerdem wirkte er auch an zahlreichen Aufnahmen von Roberto Di Gioa, Brandford Marstalls, Michael Sachregister oder Dusko Goykovich mit.

Ort der Veranstaltung

Hubertussaal Nürnberg
Dianastraße 28
90441 Nürnberg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Unweit der Nürnberger Innenstadt bietet der Hubertussaal schon seit Jahren ein hervorragendes Programm mit einzigartiger Atmosphäre. Großproduktionen, ausgewählte Gastspiele und herausragende Konzerte werden hier im Hubertussaal aufgeführt. Schon längst ist dieser Veranstaltungsort mit Jugendstilambiente überregional bekannt.

Seit 1998 ist der Hubertussaal die feste Außenstelle des Gostner Hoftheaters. Mit einer Zuschauerkapazität von 250-300 Sitzplätzen bietet der Hubertussaal genug Platz für große Veranstaltungen. Kein Wunder also, dass sich Künstler wie Dieter Hildebrandt und Helmut Schleich ein Gastspiel nicht entgehen ließen. Doch das Schöne am Hubertussaal ist, dass gleich mehrere Sparten abgedeckt werden. So können sich Kulturbegeisterte auf ein kunterbuntes Programm von Theater über Kleinkunst und Kabarett bis hin zu Musik, Tanz und Literatur freuen. Es ist genau diese Verbindung von tollem Programm und wunderbarem Jugendstilambiente, die dem Hubertussaal über die Stadtgrenzen hinaus zu großer Bekanntheit verholfen hat. Besonders ist auch das Jugendtheater-Angebot. Das engagierte Jugendtheater bietet regelmäßig Inszenierungen, die aktuelle Themen kritisch hinterfragen. Unterhaltung für Jung und Alt ist im Hubertussaal garantiert.

Erleben Sie im Hubertussaal in Nürnberg unvergessliche Konzerte und Aufführungen. Hier wird Ihnen Unterhaltung der Extraklasse geboten. Der Hubertussaal ist ein Muss für alle Kulturliebhaber!