The spirit of Motown - Greatest Era of Soul

Parkstraße 44
59425 Unna

Tickets ab 38,90 €

Veranstalter: Creativ Team Veranstaltungs GmbH, Karl-Zeller-Sraße 17 B, 58708 Menden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

MOTOWN – dieses Plattenlabel aus den USA hat weltweit Musikgeschichte geschrieben. Mit mehr als einhundert Top-Ten-Hits in einem Jahrzehnt. Veröffentlicht im Monatstakt.
Verantwortlich dafür war Berry Gordy, Gründer der Plattenfirma MOTOWN. Gemeinsam mit großartigen Künstlern wie Smokey Robinson and the Miracles, Diana Ross and the Supremes, Stevie Wonder, Tina Turner,The Temptations, Marvin Gaye, The Marvelettes, Four Tops, Jackson Five, Michael Jackson, Lionel Richie, The Commodores und vielen anderen.
Hits entstanden wie am Fließband und MOTOWN wurde zur Hitfabrik. Dabei war das künstlerische Konzept simpel: schwarze Musik für weiße Hörer. Mit klatschenden Percussions, flächigen Bläsersätzen und perlenden Orgelklängen. Mit Wurzeln aus Gospel, Jazz, Blues und Swing.
Obwohl im Jahr 2019 das 60. Jubiläum des legendären Plattenlabels gefeiert wird, bietet das Vermächtnis von MOTOWN noch heute ein unerschöpfliches Archiv von Songs. Der Sound lebt immer noch in unzähligen Revivals auf.
The Spirit of MOTOWN erinnert an die Geschichte des MOTOWN. Mit seinen unvergesslichen Hits, den persönlichen Tragödien und Erfolgen.
Insgesamt 14 erstklassige Musiker und exzellente Interpreten aus den USA erinnern an eine Zeit des Umbruchs. Für alle, die dabei waren und mit den Hits der damaligen Zeit groß wurden. Und für alle Fans schwarzer Musik, die noch einmal die größte Ära des Soul authentisch erleben wollen.
Es wird ein explosiver Abend werden, der niemanden auf den Stühlen sitzen lassen wird.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Unna
Parkstraße 44
59425 Unna
Deutschland
Route planen

Die Erich Göpfert Stadthalle im nordrhein-westfälischen Unna ist ein wahres Multitalent in Sachen Veranstaltungstechnik.

Die Halle kann zur Tanzfläche und für Bühnenevents umgebaut, aber auch klassisch bestuhlt werden. Weitere Säle des Geländes können zu privaten Zwecken gemietet und nach Herzenslust gestaltet werden. Der Bühnenraum ist schmal, dafür aber gut sichtbar von jedem Platz des Amphitheaters aus. Äußerlich springt die Stadthalle Unna durch eine rustikale Ziegelstein-Fassade und rote Säulen ins Auge, die nachts in bunten Farben aufleuchtet und Sie auf ihrem Heimweg noch ein letztes Mal zu Lächeln bringt.

Die Stadt Unna gehört zum Regierungsbezirk Arnsberg und liegt im Osten des Ruhrgebiets. Zwischen dem Bahnhof und der Stadthalle liegt ein Kilometer, den Sie bestenfalls in 10 Gehminuten oder aber mit dem Bus erreichen können.