The Spirit of Motown - Greatest Era of Soul

Wüllener Straße 18
48683 Ahaus

Tickets ab 17,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Ahaus, Rathausplatz 1, 48683 Ahaus, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Motown – das ist mehr als der Name einer Plattenfirma. Es ist ein Lebensgefühl, der Inbegriff guter Musik, eine unvergessene Ära. In der einzigartigen Show The spirit of Motown erinnern 14 exzellente Musiker an die großen Erfolge und Tragödien. Im Gepäck haben sie die Hits großartiger Künstler wie Stevie Wonder, Michael Jackson oder Lionel Richie. Dieses Spektakel ist ein Must See!

Am Anfang der beispiellosen Erfolgsgeschichte steht eine Person: Berry Gordon Junior. Der Musiker aus Detroit gründete 1959 das Musiklabel Tamla Records. Nachdem er einige Musiker unter Vertrag genommen hatte und erste Erfolge verzeichnen konnte, wurde ein Jahr später Motown gegründet. Binnen eines Jahrzehnts schlossen sich namhafte Künstler an und aus dem einstigen No Name Label wurde eine weltweit gefeierte Firma. Hier schlug das Herz der RnB-, Soul- und Pop-Musik. Auch wenn der Aufstieg in den 1970ern ein jähes Ende fand, ist Motown auch heute noch unvergessen.

The spirit of Motown blickt zurück auf die vergangenen Jahrzehnte und lässt die mitreißende Musik aus Detroit wieder aufleben. Das sollten sich alle Fans erstklassiger Musik und überhaupt alle, die noch einmal die größte Ära des Soul live erleben wollen, nicht entgehen lassen!

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Ahaus
Wüllener Straße 18
48683 Ahaus
Deutschland
Route planen

Kultur, Musik, Vielfalt. Unter diesen Schlagwörtern wirbt die im Januar 2017 eröffnete Stadthalle Ahaus mit einem breit gefächerten Kulturprogramm und Räumlichkeiten, die jede Veranstaltung zu einem Erlebnis werden lassen.

Die nordrhein-westfälische Stadt Ahaus ist im Besitz einer kulturellen Hochburg: das Kulturquadrat. Ganz im Sinne der vier Ecken besteht dieses neben Stadtbibliothek, Musik- und Volkshochschule aus der Stadthalle, die mit modernster Technik ausgestattet wie geschaffen für ein Veranstaltungszentrum ist. Egal für welchen Anlass, die flexibel gestaltbare Inneneinrichtung der Stadthalle lässt jegliche Festlichkeit gelingen. Aber auch das dort stattfindende Kultur- und Unterhaltungsprogramm sollte nicht unterschätzt werden. Ob Comedy, Theateraufführungen, Musicals oder Chorkonzerte, für jeden Geschmack ist hier etwas dabei!

Lassen Sie sich begeistern von der angenehmen Atmosphäre, dem respektvollen Umgang der dort arbeitenden Menschen und dem bunten Programm der Stadthalle Ahaus. Dazu kommen noch die zentrumsnahe Lage und die verkehrsgünstigen Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung.