The Spirit of Freddie Mercury

Die Stimme – Das Gefühl – Die Leidenschaft  

Albertus-Magnus-Straße 2
93053 Regensburg

Tickets from €41.90

Event organiser: ASA Event GmbH, Pleidelsheimer Str. 47, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland

Tickets


Event info

Freddie Mercury war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Weltweit füllte er die größten Stadien und begeisterte mit seinen einzigartigen Kompositionen aus Rock und Theatralik. Privat lebte er ein Leben auf der Überholspur. Er war für seinen ausschweifenden und dekadenten Lebensstil bekannt. Trotz seiner HIV Erkrankung stand der Sänger bis kurz vor seinem Tod im Studio. Songs wie „Bohemian Rhapsody“ oder „We are the Champions“ machten Mercury unsterblich.
The Spirit of Freddie Mercury bietet eine ausgefallene Bühnenshow mit Ledershorts, barocken Kostümen und Fantasieuniformen ergänzt durch Videoprojektionen, Tänzer und internationale Top-SängerInnen. Stilimitationen in Perfektion und eine der besten Queen-Tribute-Bands der Welt erwecken den Künstler, Sänger und Menschen Freddie Mercury wieder zum Leben!
„Die Stimme - Das Gefühl - Die Leidenschaft“ ist das Motto der grandiosen 90-minütigen Show mit allen bekannten Hits von Mercury und Queen. Die perfekt eingespielten Musiker erwecken die Legende zum Leben, feiern die 1970er und 1980er und schlüpfen mit einzigartiger Authentizität in die Rolle von Mercury und Queen. Man hat den Eindruck, Freddie Mercury und Queen leibhaftig nochmals im Wembley Stadion 1986 zu erleben.

Location

Auditorium Maximum
Albertus-Magnus-Straße 2
93053 Regensburg
Germany
Plan route

Im kulturellen Scheinwerferlicht von Regensburg, dem Auditorium Maximum der Universität, jagt ein Konzerthighlight das nächste. Neben vielen weiteren Veranstaltungen ist die bayerische Stadt aber auch abseits davon einen Besuch wert.

Die malerische Altstadt bezaubert mit einem Urlaubsflair, wie es sonst nur wenige Städte können. Beliebtes Touristenziel ist dabei der Dom St. Peter, der bei einem Besuch der Stadt auf keinen Fall fehlen darf. Für kulturelle Abwechslung sorgen dann noch die Events im Auditorium. Das trägt seinen Beinamen Maximum nicht zu Unrecht. Als größter Universitätssaal fasst das Auditorium bis zu 1.472 Personen. Von Konzerten über Musicals und viele weitere Veranstaltungen wird hier alles geboten, was das kulturbegeisterte Herz begehrt.

Entspannt kann das Auditorium Maximum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden, da die nächste Haltestelle nur wenige Gehminuten entfernt ist. Für Anreisende mit dem PKW stehen Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung zur Verfügung.