The Spectacular Night of Pink Floyd - performed by Kings of Floyd

Demianiplatz 2
02826 Görlitz

Tickets from €49.95

Event organiser: Concert- & Eventagentur Platner GmbH, Obermarkt 29, 02826 Görlitz, Deutschland

Tickets


Event info

The Spectacular Night of Pink Floyd
performed by Kings of Floyd
Die Musik von Pink Floyd war für viele der Soundtrack ihrer Jugend. Anderen gilt die
britische Rockgruppe als beste Band aller Zeiten. Pink Floyd steht für Aufbruch, Widerstand, Veränderung und Freiheit und hat damit mehrere Generationen geprägt.
An dieses Lebensgefühl knüpfen die Konzerte bei „The Spectacular Night of Pink Floyd“ an. Mit Songs wie „Dark Side Of the Moon“ (1973), „Whish You Where Here“ (1975) oder „The Wall“ (1979) bringen die hervorragenden Musiker um den englischen Sänger und Gitarristen Mark Gillespie die Musik von Pink Floyd live auf die große Bühne zurück. Mit eindrucksvollen Gitarren-, Orgel- und Saxofon-Soli, mit elegischen wie rauen, kraftvollen und
geheimnisvollen Klängen erschaffen sie den unverwechselbaren Sound noch einmal neu, den David Gilmour, Roger Waters, Richard Wright und Nick Mason in den siebziger Jahren geprägt haben.
Pink Floyd war berühmt dafür, den Fans in Konzerten neben großartiger Musik auch visuell unvergessliche Erlebnisse zu bieten. In den folgenden Jahrzehnten perfektionierte die Band den Einsatz von Videoleinwänden, farbigen Lichteffekten und Laserstrahlen zu
umfassenden, spektakulären Lichtfeuerwerken. In „The Spectacular Night of Pink Floyd“ erklingen ihre zeitlosen Lieder in blaues, rotes, grünes oder violettes Licht getaucht. Helle Strahlen und leuchtende Spiralen kreisen über die Bühne, Videos illustrieren die Songs. Mit musikalischer Perfektion und einer herausragenden Performance entsteht die nahezu vollkommene Illusion eines Pink-Floyd-Konzerts.

Location

Theater Görlitz
Demianiplatz 2
02826 Görlitz
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Theater Görlitz besticht mit seiner prachtvollen Ausstattung und wird daher im Volksmund auch als „kleine Semperoper“ bezeichnet. Das Theaterbauwerk im ostsächsischen Görlitz fusionierte 2011, zusammen mit dem Theater Zittau zum Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau. An beiden Produktionsstandorten entstehen Musiktheater, Schauspiel, Tanz und Opern.

Bereits 1851 wurde das Theater feierlich eröffnet. Im Laufe der Jahrzehnte fanden zahlreiche Umbauten und Erneuerungen statt. So wurde bereits Anfang des 20. Jahrhunderts die ursprüngliche Gasbeleuchtung durch elektrisches Licht ersetzt. Sein heutiges opulentes Erscheinungsbild erhielt das Theater Görlitz 2002 und erstrahlt seitdem im alten Glanz. Der Zuschauerraum wurde komplett restauriert: stilvolle, rote Sitze und kunstvolle Deckenverzierung wurden gemäß dem historischen Vorbild rekonstruiert. Inszenierungen, Konzerte und Ballette wirken im festlich historischen Ambiente umso wirkvoller. Moderne Beleuchtungs- und Tontechnik rundet das Gesamtbild ab. Als Stammhaus für das Musiktheaterensemble werden hier neben Open und Musicals auch jedes Jahr Neuinszenierungen erprobt. Ergänzt wird das Angebot durch ein facettenreiches Programm.

Das Theater Görlitz am Demianplatz befindet sich unweit des Stadtparks und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe ein öffentliches Parkhaus. Zögern Sie nicht, und besuchen Sie eine der zahlreichen kulturellen Highlights im Theater Görlitz!