The King of Queen

Die Stimme – Das Gefühl – Die Leidenschaft  

Willy-Brandt-Platz 1
33602 Bielefeld

Tickets from €42.90

Event organiser: ASA Event GmbH, Pleidelsheimer Str. 47, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland

Tickets


Event info

THE KING OF QUEEN

Die Stimme - Das Gefühl - Die Leidenschaft

Live Experience featuring: Mercuryrealtribute

The King of Queen, Freddie Mercury, war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Weltweit füllte er die größten Stadien und begeisterte mit seinen einzigartigen Kompositionen aus Rock und Theatralik.

Privat lebte er ein Leben auf der Überholspur. Er war für seinen ausschweifenden und dekadenten Lebensstil bekannt. Trotz seiner HIV Erkrankung stand der Sänger bis kurz vor seinem Tod im Studio. Songs wie „Bohemian Rhapsody“ oder „We are the Champions“ machten Mercury unsterblich.

„Die Stimme - Das Gefühl - Die Leidenschaft“ ist das Motto der grandiosen 90-minütigen Show mit allen bekannten Hits von Mercury und Queen.

The King of Queen bietet eine ausgefallene Bühnenshow mit Ledershorts, barocken Kostümen und Fantasieuniformen ergänzt durch Videoprojektionen, Tänzer und internationale Top-SängerInnen. Stilimitationen in Perfektion und eine der besten Queen-Tribute-Bands der Welt erwecken den Künstler, Sänger und Menschen Freddie Mercury wieder zum Leben!

Die perfekt eingespielten Musiker erwecken die Legende zum Leben, feiern die 1970er und 1980er und schlüpfen mit einzigartiger Authentizität in die Rolle von Mercury und Queen. Man hat den Eindruck, Freddie Mercury und seine Band leibhaftig nochmals im Wembley Stadion 1986 zu erleben.

Location

Stadthalle Bielefeld
Willy-Brandt-Platz 1
33602 Bielefeld
Germany
Plan route

Die Stadthalle Bielefeld ist ein attraktives Forum nicht nur für Kongresse oder Tagungen, sondern auch für Shows und Events aller Art. Mit ihrem einzigartigen Design, das durch die markante weiße Dampferstruktur besticht, ist es direkt neben dem Hauptbahnhof gelegen der absolute Blickfang für alle Anreisenden.

Das multifunktionale Kongress- und Veranstaltungszentrum bietet mit den insgesamt 7.500 Quadratmetern Veranstaltungsfläche Platz für 4.500 Besucher. Hier finden deutschlandweite Kongresse, Ausstellungen und Firmenfeiern aber auch Musicals und große Shows internationaler Stars statt. Hier gaben sich unter anderem schon die Wise Guys oder Mireille Mathieu die Ehre. Zahlreiche Zuschauer ließen sich bereits von dem märchenhaften Musical Cinderella oder Apassionata verzaubern und feierten zur Rocky Horror Show. Besonderes Highlight ist der ICE DOME, bei dem auf Kufen zu heißer Discomusik gefeiert werden darf.

Das individuelle Raumkonzept aus Ausstellungs- und Veranstaltungshalle und der Arena Seidenstickerhalle bietet genügend Platz für ein unbegrenztes Veranstaltungsspektrum. Ob sportlicher Wettkampf, Festbankett, ausverkauftes Rockkonzert oder Ärztekongress: Mehrere tausend Events fanden in der Stadthalle Bielefeld bei über Millionen Besuchern großen Anklang.