Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

THE HOLLIES - The 60th Anniversary Tour

THE HOLLIES  

Friedrichstraße 101
10117 Berlin

Tickets from €52.25 *

Event organiser: Concertbüro Zahlmann GmbH, Eisenhutweg 116, 12487 Berlin, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

The Hollies bringen den Rock’n’Roll zurück nach Deutschland: Die britische Kultband kommt im Rahmen ihrer 60-Jahr-Jubiläumstournee im Juli 2022 für sieben Termine live zu uns. "Wir hatten das Gefühl, dass keine andere Band die Gelegenheit hat, sechs Jahrzehnte gemeinsam zu feiern. 60 Jahre dieser Band und dieser Songs bedeuten uns und so vielen anderen so viel", so Tony Hicks, Gitarrist der Band, über das 60-jährige Bandbestehen. Die Gruppe startet ihre Deutschlandtour am 1. Juli in Berlin. Folglich machen The Hollies Halt in Heilbronn, Hannover, Memmingen, Frankfurt, Düsseldorf und Magdeburg.

The Hollies sind berühmt für ihre mitreißenden, unverwechselbaren Melodien und hervorragend ausgearbeiteten Songs, wie ‚He Ain´t Heavy, He´s My Brother‘, ‚The Air That I Breathe‘, ‚Long Cool Woman (In A Black Dress)‘, ‚Bus Stop‘, ‚Carrie-Anne‘ und ‚Sorry Suzanne‘. Konzertbesucher erwartet folgende Bandkonstellation: Schlagzeuger Bobby Elliott, Sänger, Songwriter und Leadgitarrist Tony Hicks (beide Originalmitglieder der Band), Leadsänger Peter Howarth, Bassist Ray Stiles, Keyboarder Ian Parker und Steve Lauri an der Rhythmusgitarre.

The Hollies werden neben den Beatles und den Rolling Stones als eine der einflussreichsten Bands gefeiert, die aus der britischen Rock-Revolution der 60er-Jahre hervorgingen. Sie hielten sich mit ihren Hits insgesamt erstaunliche 263 Wochen in den offiziellen britischen Top-40-Single-Charts und sind seit ihrer Gründung 1962 ununterbrochen aufgetreten. Die Langlebigkeit ihrer Musik beruht auf einem umfangreichen Backkatalog an unverwechselbaren, zeitlosen Melodien voller Dynamik.

Im Jahr 1995 wurde die Band mit dem begehrten Ivor Novello Award für ihren herausragenden Beitrag zur britischen Musik ausgezeichnet, 2010 wurden sie in die American Rock ´n´ Roll Hall of Fame für ihren "Einfluss auf die Evolution, die Entwicklung und die Aufrechterhaltung des Rock’n‘Roll" aufgenommen.

Location

Admiralspalast
Friedrichstraße 101
10117 Berlin
Germany
Plan route
Image of the venue

Der Admiralspalast in Berlin zeichnet sich durch seine einmalige Mischung aus Kultur und Clubszene aus und bietet genau das in ebenso einmaliger, historischer Atmosphäre. Im geschichtsträchtigen Ambiente des Admiralspalasts finden heute glanzvolle Höhepunkte des Berliner Kulturlebens statt: Egal, ob Konzert, Kabarett, Ballett oder Theater, hier ist immer etwas los.

Als eine der wenigen noch erhaltenen Vergnügungsstätten, wo Anfang des 20. Jahrhunderts Menschen zum Eisballett strömten, sich in den klassischen Bädern entspannten oder ins Lichtspielhaus gingen, lockt der Admiralspalast auch heute noch mit einem facettenreichen Programm. 1911 wurde das Haus eröffnet und bot damals mit einem Salonbad, Kegelbahnen und Lichtspieltheater zahlreiche Möglichkeiten zum Amüsement. Später wurde es als Revuetheater schließlich Auftrittsort der legendären Haller-Girls oder von Johannes Heesters.

Herzstück des historischen Admiralspalasts ist dabei der Theatersaal, der mit roten Samtvorhängen, dem imposanten Kronleuchter und edlen Emporen einen würdigen und glanzvollen Rahmen gibt. Dank individueller Bestuhlung sind hier die vielfältigsten Veranstaltungen möglich. Das moderne Studio bietet ebenso wie das F101 den perfekten Ort für kleinere Lesungen oder Kabaretts. Ein großzügiges Foyer mit Art déco Elementen und separatem Barbereich komplettiert das umfangreiche Raumangebot.