The Harlem Globetrotters

Jupp-Gauchel-Str. 10
56075 Koblenz

Tickets ab 34,65 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: ELHartz Promotion GmbH, Am Gäßchen 28, 53177 Bonn, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ob man sich für Basketball begeistern kann oder nicht – diese Mannschaft muss man einfach lieben! Seit ihrer Gründung 1927 haben sie mehr Siege eingefahren als sonst irgendeine Mannschaft und das, obwohl es den Harlem Globetrotters nicht einmal aufs Gewinnen ankommt. In mehr als 22 500 Spielen kombinieren sie Basketball mit Slapstick-Einlagen und haben sich so ins Herz von mehr als 3 Millionen Fans gespielt.

Dabei fing alles ganz klein an. Als „Sayoy Big Five“ in Chicago gegründet, kam keiner der ursprünglichen Spieler oder der Gründer aus New York. Trotzdem wurde die Mannschaft „The Harlem Globetrotters“ genannt. Dabei sollte das „Harlem“ im Titel auf die durchweg afroamerikanische Zusammensetzung verweisen, das „Globetrotters“ symbolisiert die Weitgereistheit des Teams. Mittlerweile hat das Team nicht nur seine eigene erfolgreiche Zeichentrickserie, auch Prominente wie Whoopi Goldberg, Nelson Mandela und sogar Papst Johannes Paul II zählen zu Ehrenmitgliedern der Mannschaft.

Ein Spiel der Harlem Globetrotters ist ein Erlebnis für die ganze Familie! Sportliche Höchstleistung kombiniert mit Spaß, Witz und Charme – nicht umsonst füllen die Harlem Globetrotters weltweit die Stadien und haben als einziges professionelles Sport-Team der Welt einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Ort der Veranstaltung

CONLOG ARENA
Jupp-Gauchel-Straße 10
56075 Koblenz
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Sie ist die zweitgrößte Halle in Rheinland-Pfalz, bietet mit Sportevents und kulturellen Veranstaltungen ein unglaublich breit gefächertes Programmangebot und stellt somit eine Top Location in Koblenz und Umgebung dar.

1992 wurde sie unter dem Namen „Sporthalle Oberwerth“ eröffnet und diente als Trainings- und Wettkampfstätte lokaler Vereine. Allerdings rückte die Halle auch schon zu dieser Zeit überregional in den Fokus als sie beispielsweise Austragungsort der Tanzweltmeisterschaften war. Sie wurde zudem immer mehr als Veranstaltungsort für Konzerte, Galas oder Shows genutzt, unter anderem für die Fernsehshow „Wetten, dass…“. Am 1. Januar 2013 wurde die Sporthalle Oberwerth in „Conlog Arena“ umbenannt. Sie erstreckt sich über eine Fläche von über 3400 m² und bietet Platz für bis zu 5000 Personen. Regelmäßig spielen hier die größten Stars der Musikszene wie „die Ärzte“, die „Backstreet Boys“ oder „Joe Cocker“ aber auch die bekanntesten Gesichter der Comedy- und Kabarettszene wie Bülent Ceylan oder Dieter Nuhr finden ihren Weg auf die Bühne. Darüber hinaus sind Musicals, klassische Konzerte, verschiedene Shows und natürlich nach wie vor Sport-Events im Programm.

Kulturbegeisterte, Sportfans und Freunde der niveauvollen Unterhaltung kommen hier auf ihre Kosten. Die Conlog Arena ist immer ein Besuch wert!