The Dark Tenor - Winter Lights Tour

Theaterstraße 1
99084 Erfurt

Tickets from €42.95

Event organiser: Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH, Alexanderstraße 9, 10178 Berlin, Deutschland

Tickets


Event info

Billy Andrews ist The Dark Tenor – und geht Ende des Jahres auf große Winter Lights Tour

Vom 1. November bis Silvester tritt der Pop-meets-Klassik-Star in einigen der schönsten Spielstätten und Kirchen Deutschlands auf. Auf dem Plan der von MSK Meistersinger veranstalteten Tournee stehen 19 Städte.

Billy Andrews alias The Dark Tenor ist einer der erfolgreichsten Künstler der deutschen Crossover-Szene. Vor allem mit seinen intensiven, atmosphärisch dichten Konzerten begeistert der deutsch-amerikanische Musiker sein Publikum. Und Ende des Jahres ist es wieder so weit: Gemeinsam mit MSK

Meistersinger meldet sich The Dark Tenor live zurück – mit seiner großen Winter Lights Tour 2020. Los geht’s am 1. November in der Schweriner Schelfkirche. Bis zum Finale am 31. Dezember im Alten Schlachthof in Dresden stehen insgesamt 19. Städte auf dem Tourplan, wobei der ausgebildete Opernsänger seinen mitreißenden Mix aus Klassik, Rock und Pop in einigen der schönsten Konzerthäuser und Kirchen Deutschlands präsentieren wird. In weihnachtlicher Atmosphäre spielen The Dark Tenor und sein Trio (Cello, Gitarre, Klavier) u.a. klassische Weihnachtslieder sowie eigens arrangierte Neufassungen seiner eigenen Songs. Tickets für dieses außergewöhnliche Konzerterlebnis an besonderen Orten sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
„Nach diesem verrückten Jahr wird es wieder Zeit, gemeinsam auf Konzerten zu singen“, so Billy Andrews. „Ich freue mich schon sehr darauf, auf die Bühne zurückzukehren. Mit meinem Akustik-Trio spiele ich neue und speziell auf diese besondere Tour zugeschnittene Arrangements meiner beliebtesten Songs, aber natürlich auch brandneue Lieder. Mit dabei sind außerdem einige der bewegendsten Weihnachtslieder wie ‚Stille Nacht‘ und Coverversionen von Songs wie ‚Halleluja‘ von Leonard Cohen oder Franz Schuberts ‚Ave Maria‘.“

Umrahmt wird dieses eindrucksvolle musikalische Erlebnis von einer stimmungsvollen Lichtinstallation. Dabei verleihen die im Tourtitel genannten „Winterlichter“ dem Konzert eine romantisch-märchenhafte und der Jahreszeit entsprechende wohlig-weihnachtliche Atmosphäre.

Location

Alte Oper Erfurt
Theaterstraße 1
99084 Erfurt
Germany
Plan route

Die Alte Oper Erfurt verbindet historischen Charme mit ansprechendem Programm – eine Mischung, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Hier werden Ihnen nicht nur klassische Opern geboten, sondern auch mitreißende Live-Konzerte, die garantiert für jeden Geschmack etwas bereithalten. Kommen Sie zur Alten Oper Erfurt und überzeugen Sie sich selbst!

1867 wurde das Haus im klassizistischen Stil errichtet. Nachdem es zunächst als Sommertheater diente, wurde es Ende des 19. Jahrhunderts zum Theater- und Opernhaus umgebaut. Gut 100 Jahre später musste die Alte Oper geschlossen werden. Zum Glück für alle Kulturbegeisterten nahm sich der Unternehmer Wolfgang Schaub des Hauses an und verhinderte somit den Abriss. Heute erstrahlt das Gebäude wieder in seinem ursprünglichen Glanz. Herzstück der Alten Oper ist der 970 Sitzplätze umfassende Saal. Hier finden neben Operninszenierungen auch Musicals, Revuen oder Kabaretts statt. Kein Wunder also, dass die Alte Oper Erfurt schon längst wieder zu einem echten Publikumsmagneten avanciert ist.

Die Alte Oper befindet sich im Herzen der Stadt und ist bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die nächste Haltestelle befindet sich nur wenige Meter entfernt. Wer lieber mit dem Auto anreisen möchte, hält in den umliegenden Straßen nach Parkplätzen Ausschau.