The Cannons - Happy to meet again

The Cannons  

Thiestr. 22
38226 Salzgitter

Veranstalter: Stadt Salzgitter - Fachdienst Kultur, Wehrstr. 27, 38226 Salzgitter, Deutschland

Tickets

Restkarten ggf. an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsinfos

THE CANNONS –das bewährte und deutschlandweit bekannte Vater/Söhne Trio – ist auch in 2018 wieder von Ende Februar bis Mitte März auf Deutschland-Tour.
Diesmal werden es 11 Konzerte an 10 Orten sein.
Nachdem sich der Mix aus alten Folk-Ohrwürmern und raren Stücken aus den Genres American & Celtic Folk, Blues und Country beim Publikum bewährt hat, können sich Veranstalter und Fans auch in 2018 auf eine neue Zusammenstellung der CANNONS aus diesen Bereichen freuen.
Seán Cannon, der langjährige Leadsänger der legendären DUBLINERS und nun in deren Nach-folgeband THE DUBLIN LEGENDS, lässt es sich, trotz der vielen Termine mit den DUBLIN LEGENDS , nicht nehmen, seinen Fans in kleineren Veranstaltungsstätten nahe zu sein.
Die Zahl der Fans steigt, die Seán Cannons erstaunlich guter Tenorstimme und den so gefühl-vollen Balladen lauschen möchte.
James ist der älteste der beiden Söhne, begleitet seinen Vater schon seit rund 20 Jahren bei dessen verschiedenen Solo-Unternehmungen.
Er ist ein fantastischer Gitarrist, spielt aber auch noch andere Instrumente, von denen währ
Sein Anteil am Konzert besteht häufig aus Stücken von Bob Dylan, Shane MacGowan und an-deren Künstlern aus dem Bereich des American Folk, die er druckvoll und sanft interpretiert.
Robert, der jüngste Sohn, bringt dem Publikum die sentimentale Seite des Lebens nahe. Im Zusammenspiel mit seinem Bruder ergeben sich traumhafte Arrangements. Seine kürzlich rea-lisierte erste CD war der Verkaufsrenner der Tour 2017.

Ort der Veranstaltung

Kulturscheune im alten Dorf
Thiestraße 22
38226 Salzgitter
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Stadt Salzgitter trumpft mit einem vielfältigen kulturellen Angebot auf. Aus allen Möglichkeiten sticht dabei die Kulturscheune im alten Dorf hervor. Nicht nur baulich äußerst reizvoll, bietet sie einen ebenso reizvollen Veranstaltungskalender, der das ganze Jahr über kulturelle Highlights bereithält.

Die Kulturscheune wurde vor einem Jahrhundert als Bentesche Scheune erbaut und verfügt über ein großzügiges Raumangebot. In historischem Ambiente genießen die Besucher Theater, Kleinkunst, Konzerte oder Feste aller Art in einem der schönsten Fachwerkensembles der Stadt.

Bis zu 500 Gäste empfängt die Kulturscheune, die auch für Bankette oder private Feiern in stilvollem Flair den passenden Rahmen bietet.