The Blues Brothers - Nach dem Kultfilm von John Landis

Königstraße 39
78532 Tuttlingen

Tickets ab 48,90 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Tuttlinger Hallen, Königstr. 45, 78532 Tuttlingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Zwei Brüder in Anzug und Sonnenbrillen, eine Bluesband und ein verdammt guter Soundtrack – mehr braucht die Geschichte der Blues Brothers nicht, um nach über 30 Jahren immer noch erfolgreich zu sein. Der gleichnamige Film aus dem Jahr 1980 mit Dan Aykroyd und John Belushi hat für eine Welle der Begeisterung gesorgt, sodass die Geschichte der Gebrüder Jake und Elwood Blues in den unterschiedlichsten Medien interpretiert wurde. Bis heute zieren Coverbands, Musicals, Theaterstücke und TV-Produktionen den Erfolgsweg des Blues-Duos.

Im Auftrag des Herrn machen sich Jake und Elwood auf, das Waisenhaus ihrer Kindheit vor dem Bankrott zu retten. Die fehlenden 5000 $ für das Finanzamt könnten die beiden Hobbygauner problemlos auftreiben, doch die Nonnen nehmen kein kriminell erworbenes Geld. Also bleibt nur eines: die alten Bandmitglieder zusammentrommeln und die Massen noch einmal zum Beben bringen. Mit nicht unerheblicher Polizeipräsenz im Nacken rocken sie mit ihrem Megahit „Everybody Needs Somebody“ dennoch den Abend.

Egal, in welchem Medium Sie die Blues Brothers antreffen werden – die fünfköpfige Power-Rhythm-Section mit Piano, Schlagzeug, Gitarren und Bass, der treibende Bläsersatz mit Tenor-/Bariton-Sax, Alt-Sax, Trompete und Posaune werden mit von der Partie sein. Und wenn die beiden Herren mit Sonnenbrillen die Bühne betreten, gibt es im Publikum kein Halten mehr. Freuen Sie sich auf eine gelungene Interpretation der Erfolgs-Combo „The Blues Brothers“!

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Tuttlingen
Königstr. 39
78532 Tuttlingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Seit Mai 2002 hat die Stadt Tuttlingen mit ihrer neu erbauten Stadthalle ein weiteres Highlight für Kultur und Events dazugewonnen. Das Kulturzentrum zählt mittlerweile zu den Modernsten der Region Schwarzwald-Baar- Heuberg und bietet jährlich bis zu 100 Veranstaltungen für Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung.

Neben Rock-, Pop- oder Musicalevents stehen zahlreiche Angebote aus den Bereichen Klassik, Oper/Operette und Theater auf dem Spielplan der Stadthalle. Das Programm wird durch Veranstaltungen aus Kabarett, Literatur und Vorträgen optimal ergänzt. Der große Saal beeindruckt in einem stilvollen Ambiente mit 840 Reihensitzplätzen, die beste Sicht und ein unmittelbares Bühnenerlebnis garantieren. Zu Rock- und Popkonzerten kann der Saal bis auf 1‘900 Stehplätze erweitert werden. Das Pausencatering und das hauseigene Restaurant sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Auf dem oberirdischen Parkplatz und in der Tiefgarage stehen zu jeder Veranstaltung ausreichend Parkplätzen zur Verfügung.

Die Stadthalle Tuttlingen erfüllt alle Voraussetzungen zu einem entspannten Besuch in angenehmer und außergewöhnlicher Atmosphäre.