The Big Chris Barber Band - JAZZ GALA 2019 - 70-jähriges Bühnenjubiläum der Jazzlegende!

Tessenowstraße 11
39114 Magdeburg

Tickets ab 34,00 €

Veranstalter: Paulis Konzertagentur, Jasperallee 35, 38102 Braunschweig, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

The best Jazz is timeless! Wenn die Jazz-Ikone Chris Barber mit seiner Big Band auftritt, erwartet die Besucher Weltklasse-Jazz.

Chris Barber OBE (88 Jahre alt) ist eine der letzten britischen Jazzlegenden und eine Ikone des traditionellen Jazz in Großbritannien. In dieser Saison beginnt er sein 65-jähriges Jubiläum als Leiter seiner eigenen professionellen Band und sein 70-jähriges Bühnenjubiläum als Musiker.

Chris Barber gehört zu den Initiatoren der heutigen Popmusik, als er in den 50er Jahren zum ersten Mal in Europa viele amerikanische Bluesmusiker auf die Bühne brachte. Musiker wie Muddy Waters, Sonny Terry & Brownie McGhee und Big Bill Broonzy. Diese Musiker inspirierten später Bands wie die Rolling Stones, die Beatles und Eric Clapton. Chris und seine Band werden von vielen anderen Jazz-, Blues- und Popmusikern wie Van Morrison, John Mayall, Eric Clapton, Bill Wyman, Mark Knopfler, Paul Jones und vielen mehr für seinen Beitrag zur Musikszene respektiert.

Chris Barber ist der letzte Mohikaner seiner Szene mit einer spektakulären Band mit einem der besten britischen Jazzmusiker auf der Bühne. Die Big (10-köpfige) Chris Barber Band, inspiriert von den großartigen Ken Colyer Jazz Men, bietet alles von New Orleans über Blues bis hin zu den späten 20ern Ellington, gespielt mit außergewöhnlichem Elan und Können.

Das Publikum kann sich auf einen aufregenden Abend mit hochwertigem Jazz und Blues freuen, der gleichermaßen dem Aficionado als auch dem Newcomer gefallen wird.

Videos

Ort der Veranstaltung

Altes Theater Magdeburg
Tessenowstraße 11
39114 Magdeburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Was einst als Reithalle begann, wird heute als multifunktionales Veranstaltungszentrum genutzt: Das Alte Theater in Magdeburg ist der optimale Ort für tolle Konzerte, spannende Lesungen und wilde Partys.

Ursprünglich wurde das Alte Theater Mitte der 20er-Jahre als Reithalle erbaut. Nachdem es zunächst einige Jahre als Lichtspielhaus diente, wurde es 1994 zum Theater umgebaut. Am Jerichower Platz, in direkter Umgebung zum Elbauenpark und der Messe Magdeburgs, ist 2006 im Alten Theater ein Veranstaltungszentrum entstanden, das in Bezug auf sein vielfältiges Programm seinesgleichen sucht.

Das Alte Theater verfügt über einen Theatersaal und ein Holzfoyer, im dem die Veranstaltungen stattfinden können. Das Bühnenhaus vereint außerdem zwei Bars und einen großen Backstagebereich unter seinem Dach.