THE BEST OF ENNIO MORRICONE - Künstlerische Leitung: Marco Seco

Südring 90
18059 Rostock

Tickets ab 43,15 €

Veranstalter: Highlight Concerts GmbH, Holstenstraße 96, 24103 Kiel, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

THE BEST OF ENNIO MORRICONE
Über 100 Solisten, Sänger und Musiker der Milano Festival Opera •
Dirigent: Marco Seco

THE HATEFUL 8 – DJANGO UNCHAINED – SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD – KILL BILL
ZWEI GLORREICHE HALUNKEN – ES WAR EINMAL IN AMERIKA – CINEMA PARADISO

Der weltbekannte Filmkomponist ENNIO MORRICONE hat legendäre Filmmusik geschaffen. Seinen neuesten Oscar bekam er im Februar 2016 für Tarantino‘s „The Hateful 8“. Unsterblich machte sich Morricone bereits vor fast 50 Jahren mit seiner Musik zu „Spiel mir das Lied vom Tod“.

Im Januar 2018 können seine Fans die unvergesslichen Werke Morricones nun live in 20 ausgesuchten Städten erleben.

ENNIO MORRICONE hat über 500 Filmmusiken für Kino und Fernsehen geschrieben. Zu seinen wichtigsten Arbeiten zählen die Soundtracks zu „The Hateful 8“, „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Django Unchained“, „Kill Bill 2“, „Mein Name ist Nobody“, „Zwei glorreiche Halunken“, „Es war einmal in Amerika“, „Für eine Handvoll Dollar“, „Die Unbestechlichen“ und Mission.
Morricones Musik zu „Zwei glorreiche Halunken“ hält den zweiten Platz auf der Liste der 200 besten Soundtracks aller Zeiten.

Über 100 Musikerinnen und Musiker sowie Sängerinnen und Sänger der Milano Festival Opera unter der Leitung des renommierten Dirigenten Silvano Frontalini werden auf der Bühne stehen und die mitreißende Ennio Morricone Musik zum Leben erwecken.

Die technisch aufwändige Leinwand-Animation mit den Original-Filmszenen verdichtet die packende Atmosphäre ins Unendliche und bringt den berühmten Gänsehaut-Effekt, dem sich niemand entziehen kann!

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Rostock
Südring 90
18059 Rostock
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Hier, wo schon Unterhaltungssendungen wie „Wetten dass…?“ oder „Willkommen bei Carmen Nebel“ produziert wurden und Topstars wie Udo Lindenberg oder Bryan Adams die Bühne rockten, lässt es sich ganz besonders feiern. Die StadtHalle Rostock bietet ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, von Shows und Konzerten über große Sportereignisse bis hin zu Ausstellungen und Messen. Die Rostocker Eventlocation hält für jeden Geschmack die passende Veranstaltung bereit.

Die StadtHalle Rostock wurde 1979 in der Südstadt als Sport-und Kongresshalle eröffnet. Seither ist sie eine anerkannte Adresse für Veranstaltungen aller Art, die mit insgesamt 11 Sälen für 20 bis 5.500 Personen und modernster Technikausstattung durchgehend begeistert. Als Herzstück der multifunktionalen Halle verfügt Saal 1 eine Nutzfläche von 2.000 qm, und das nur wenige Minuten von Rostocks City entfernt. Ab Oktober 2017 wird es dank des Um-und Anbaus weitere Platzkapazitäten im Saal 1 geben, sowie 2.000 qm mehr Ausstellungsfläche. Ein paar Kilometer nordöstlich liegt mit der HanseMesse die „große Schwester“ der StadtHalle. Die Messehalle besitzt eine Nutzfläche von 10.600 qm und kann individuell aufgeteilt werden. Des Weiteren stehen sechs Säle in der Rotunde für 20 bis 300 Teilnehmer zur Verfügung und lassen sich flexibel kombinieren. Das lichtdurchflutete Foyer kann ebenso umfassend genutzt werden und rundet so das Angebot gekonnt ab.

An der Südseite des Rostocker Hauptbahnhofes gelegen, ist die Veranstaltungshalle optimal an das Straßenverkehrsnetz angebunden und somit leicht zu erreichen. Erleben Sie in der StadtHalle Rostock einmalige Momente, die Ihren Aufenthalt unvergesslich machen werden. Das StadtHallen-Team heißt Sie schon jetzt herzlich Willkommen.