THE BEST OF ENNIO MORRICONE - Künstlerische Leitung: Marco Seco

Europaplatz 1 Deutschland-24103 Kiel

Tickets ab 43,15 €

Veranstalter: Highlight Concerts GmbH, Holstenstraße 96, 24103 Kiel, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

THE BEST OF ENNIO MORRICONE
Über 100 Solisten, Sänger und Musiker der Milano Festival Opera •
Dirigent: Marco Seco

THE HATEFUL 8 – DJANGO UNCHAINED – SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD – KILL BILL
ZWEI GLORREICHE HALUNKEN – ES WAR EINMAL IN AMERIKA – CINEMA PARADISO

Der weltbekannte Filmkomponist ENNIO MORRICONE hat legendäre Filmmusik geschaffen. Seinen neuesten Oscar bekam er im Februar 2016 für Tarantino‘s „The Hateful 8“. Unsterblich machte sich Morricone bereits vor fast 50 Jahren mit seiner Musik zu „Spiel mir das Lied vom Tod“.

Im Januar 2018 können seine Fans die unvergesslichen Werke Morricones nun live in 20 ausgesuchten Städten erleben.

ENNIO MORRICONE hat über 500 Filmmusiken für Kino und Fernsehen geschrieben. Zu seinen wichtigsten Arbeiten zählen die Soundtracks zu „The Hateful 8“, „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Django Unchained“, „Kill Bill 2“, „Mein Name ist Nobody“, „Zwei glorreiche Halunken“, „Es war einmal in Amerika“, „Für eine Handvoll Dollar“, „Die Unbestechlichen“ und Mission.
Morricones Musik zu „Zwei glorreiche Halunken“ hält den zweiten Platz auf der Liste der 200 besten Soundtracks aller Zeiten.

Über 100 Musikerinnen und Musiker sowie Sängerinnen und Sänger der Milano Festival Opera unter der Leitung des renommierten Dirigenten Silvano Frontalini werden auf der Bühne stehen und die mitreißende Ennio Morricone Musik zum Leben erwecken.

Die technisch aufwändige Leinwand-Animation mit den Original-Filmszenen verdichtet die packende Atmosphäre ins Unendliche und bringt den berühmten Gänsehaut-Effekt, dem sich niemand entziehen kann!

Ort der Veranstaltung

Sparkassen-Arena Kiel
Europaplatz 1
24103 Kiel
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Sparkassen-Arena in Kiel wird ihrem Namen absolut gerecht, denn diese Mehrzweckhalle ist wirklich eine Arena der Superlative! Auf 5000 m² finden jedes Jahr Veranstaltungen aller Art statt – von Popkonzerten, über Sportturniere bis hin zu TV-Events. Die Sparkassen-Arena hat auf jeden Fall für Jeden etwas im Programm!

1951 wurde in Kiel mit dem Umbau einer Flugzeug-zu einer der größten Mehrzweckhallen der Republik Geschichte geschrieben. Die Sparkassen-Arena hat Platz für unfassbare 13.500 Besucher und zählt damit zu einer der größten Deutschlands! Dank der vielfältigen Nutzungsvarianten ist in der Mehrzweckhalle so ziemlich jede Art von Event möglich. Das moderne Gebäude ist auch technisch auf höchstem Stand und damit kommen hier große wie auch kleinere Events bestens zur Geltung. Weltstars wie die Backstreet Boys, Nena oder auch André Rieu haben schon in der Sparkassen-Arena Halt gemacht und auch in der Zukunft werden hier absolute Top-Events geboten sein! Auch sportlich geht’s hier häufig richtig zur Sache, wenn der Handball-Erstligist THW Kiel seinen Kontrahenten in der Sparkassen-Arena gegenüber tritt.

Kommen Sie in die Sparkassen-Arena nach Kiel und erleben Sie einzigartige Events live. Die Mehrzweckhalle liegt ganz im Herzen der Stadt, unweit vom Hauptbahnhof entfernt. Ob Sie von weiter her anreisen, oder selbst in Kiel leben – die Sparkassen-Arena ist durch ihre zentrale immer besonders bequem zu erreichen.