Terry Bozzio - „An Evening with...“ Europa Tour 2017

Mainstraße 11
65428 Rüsselsheim

Veranstalter: Das Rind, Rüsselsheim, Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim, Deutschland

Tickets

AUSVERKAUFT!!!

Veranstaltungsinfos

Schlagzeug Legende Terry Bozzio mit seiner Solo Performance am wohl weltgrößten Schlagzeug und Percussion Set im Rind!

Schlagzeug Legende Terry Bozzio, bekannt für seine Zusammenarbeit mit Frank Zappa, Jeff Beck, UK und seine umjubelten Solo-Auftritte, kommt mit seiner „An Evening with Terry Bozzio“ Europa Tour! Während seiner Tour wird er in mehr als 10 Ländern von Belgien über Berlin nach Litauen und Schweden etc. Konzerte geben. Bei seiner Schlagzeug Solo-Performance wird er Stücke aus seiner ganzen Karriere und Improvisationen spielen. Dieser Abend ist definitiv kein Workshop! Erlebt Terry Bozzio und sein riesiges, wie eine Skulptur anmutendes Schlagzeug Kit aus nächster Nähe zum ersten Mal in ganz Europa an Veranstaltungsorten mit Sitzplätzen.

„Terry Bozzio“ – An Evening of Solo Drum Music“ ist eine einzigartige Performance auf dem größten gestimmten Schlagzeug und Percussion Set der Welt – so intensiv, dynamisch, spirituell, melodisch, orchestral und stimmungsvoll. Man muss Terry Bozzio einfach live erlebt haben, um zu verstehen, dass Bozzio ein Künstler ist, der fasziniert, begeistert und mitreist – und dies eben ganz zufällig am Schlagzeug. Terry Bozzio besitzt die Fähigkeit, zur gleichen Zeit Bassläufe zu spielen und darüber die Melodie. Aufgrund seiner hochentwickelten Koordinationskenntnisse ist es ihm möglich ein komplettes musikalisches Werk nur auf dem Schlagzeug-Kit zu erschaffen. Terry Bozzio „erzählt Geschichten“ indem er sich Percussion-Stile des Jazz, der Klassik und Ethno-Stile der ganzen Welt bedient. Er versteht es, sein Publikum zu hypnotisieren und es mit ausgewählten Stücken, gespickt mit Gegensätzen, Vielfalt und Leidenschaft, zu begeistern.

www.facebook.com/TerryBozzioOfficial/
www.terrybozzio.com
terrybozzio.com/biography/
LIVE VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=CroX237dzfY#t=36

Ort der Veranstaltung

Kulturzentrum das Rind
Mainstraße 11
65428 Rüsselsheim
Deutschland
Route planen

Die Rüsselsheimer wissen es schon längst und auch immer mehr Menschen aus der Region und von außerhalb haben es mitbekommen: Im Rind steppt der Bär! Jedes Jahr kommen insgesamt über 25.000 Besucher zu den 150 bis 180 Veranstaltungen. Und das Beste: Der Veranstaltungsbetrieb arbeitet gemeinnützig und nicht-kommerziell, das heißt: Kulturelle Vielfalt und ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Events für wenig Eintritt!

Entstanden aus der Idee, für alle Bevölkerungsschichten einen Ort der Kultur und der Begegnung zu schaffen, bietet das Kulturzentrum heute Darstellungsmöglichkeiten für alle Sparten. So gibt es hier Konzerte verschiedener Künstler und Bands, Theaterproduktionen, Comedy- und Kabarett- Abende, Lesungen, Filmvorstellungen, aber auch Workshops, Diskussionsrunden, Flohmärkte und vieles mehr. Insbesondere die Nachwuchsförderung liegt den „Rindern“ am Herzen, weshalb man immer wieder die Chance hat, talentierte und aufstrebende Künstler zu entdecken, die sich erstmals vor breitem Publikum beweisen.

Kultur muss für alle zugänglich sein. Diesem Leitsatz hat sich das Rind verschrieben und das macht es gleichzeitig so besonders. Hier gibt es Vieles zu entdecken, schauen Sie doch mal vorbei!