TauschRausch - Improcomedy

Osterfeldstr. 12
75172 Pforzheim

Tickets from €21.00

Event organiser: Kulturhaus Osterfeld e.V., Osterfeldstraße 12, 75172 Pforzheim, Deutschland

Tickets


Event info

Was tun mit Dingen, die zu Hause nur noch als Staubfänger dienen und sowieso niemand braucht? Genau: Mitbringen zu TauschRausch – Die Impro-Comedy. Bei dem neuen Impro-Comedy-Format lassen Mirjam Woggon, Jakob Nacken und Helge Thun die verrücktesten Geschichten aus unbenutzten Alltagsgegenständen des Publikums entstehen. Mal in Szenen-, Sketch- oder auch Liedform, je nach Laune. In jeden Fall aber ein urkomischer Spaß.

Dass das Schauspieltrio weiß, wie man ein Publikum zum Lachen bringt, ist längst bewiesen. Alle Drei sind gefeierte Stars des Tübinger Theatersports, bei dem zwei Schauspiel-Mannschaften um die Wette improvisieren. Mit TauschRausch – Die Impro-Comedy haben sie nun ein neues Unterhaltungsformat erfunden. Witziger kann man Theater und Improvisation definitiv nicht kombinieren. Machen Sie sich gefasst auf einen verblüffenden Abend, an dem weder Publikum noch die Darstellenden wissen, was passiert.

TauschRausch – die Impro-Comedy garantiert beste Unterhaltung. Falls Sie mal wieder herzhaft die Lachmuskeln strapazieren wollen, sind Sie hier genau richtig. Also, schnell Ticket sichern!

Location

Kulturhaus Osterfeld
Osterfeldstraße 12
75172 Pforzheim
Germany
Plan route

In Pforzheim ist mit dem Kulturhaus Osterfeld ein wichtiges soziokulturelles Zentrum entstanden. Nationale Künstlergrößen wie Matze Knop oder Newcomer wie David Werker nutzen die Bühne. Das Kulturhaus schafft eine Brücke zwischen Generationen und Kulturen.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude, das mittlerweile unter Denkmalschutz steht, erbaut. Nachdem eine Volkhochschule und später ein Lazarett darin Platz fanden, wurde das Haus erst Mitte der 1990er zum Kulturhaus umfunktioniert. Seitdem bietet das Kulturhaus Osterfeld Platz für gefeierte Stars, aber auch für Eigenproduktionen, ein Kursangebot, das von Stepptanz bis zu Selbstverteidigung reicht und Ausstellungen von großen und kleinen Künstlern. Professionelle und Laienkunst gehen hier Hand in Hand. Für den Erfolg dieses Konzept sprechen jährlich mehr als 100.000 Besucher. Das Kulturhaus Osterfeld ist mittlerweile zum größten Kultur- und Kommunikationszentrum der Region geworden. Das fein abgestimmte Programm, die schönen Räumlichkeiten und das bunt gemischte Publikum machen das Kulturhaus zu einem ganz besonderen Ort.

Hier ist für alle etwas dabei. Selten gelingt die Verständigung von Alt und Jung, Kulturkennern und Laien so gut wie in diesem Gebäude. Das Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim ist schon längst zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen der Region avanciert.