Talkshow mit Darlene Love - 16th European Elvis Festival

Elvis-Presley-Platz 1 Deutschland-61231 Bad Nauheim

Tickets ab 25,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Bad Nauheim Stadtmarketing u. Tourismus GmbH, In den Kolonnaden 1, 61231 Bad Nauheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das 16th European Elvis Festival findet vom 18. bis 20. August 2017 statt!

Seit 2002 veranstaltet Bad Nauheim das „European Elvis Festival“. Dann wird Rock’n’Roll zum Lebensgefühl der ganzen Stadt! Gäste aus aller Welt feiern mit namhaften Cover-Bands, Kino-Sessions, Cadillac-Parade und vielem mehr eine Hommage an den King of Rock´n´Roll!

Wie Elvis sang auch Darlene Love im Kirchenchor Gospels und sammelte so erste Erfahrungen als Sängerin. Später wurde sie Mitglied der Girlgroup The Blossoms, die vor allem durch Loves markanter Stimme gerne als Begleitung gebucht wurden, so auch von Elvis Presley. Als der King of Rock’n’Roll 1968 sein legendäres „TV Special“ drehte, das ihn endgültig an die Spitze des Welt-Entertainments katapultierte, hatte er auch Darlene Love an seiner Seite. Als Chefin der Girl-Group „The Blossoms“ sorgte sie dafür, dass Elvis für seine Gospel-Songs einen spektakulären Rahmen bekam.
Das 75-jährige Stimmwunder wird den Festivalbesuchern in einer Talkshow so einige interessante Geschichten zu Elvis erzählen.

Ort der Veranstaltung

Jugendstil-Theater
Elvis-Presley-Platz 1
61231 Bad Nauheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Als eines der schönsten Theater Hessens präsentiert sich das Jugendstil-Theater in Bad Nauheim. Ein buntes Programm, hochkarätige Künstler und ein tolles Ambiente locken Kulturbegeisterte aus der ganzen Region in die Hallen des Theaters im ehemaligen Kurhaus.

Das im Jugendstil errichtete Theater bietet Platz für 720 Zuschauer und verfügt über eine 250 Quadratmeter große Bühne. Nachdem es 1980 bis auf die Grundmauern abbrannte, erstrahlt es nun wieder in altem Glanz. Das Programm deckt die ganze kulturelle Farbpalette ab. So können Interessierte Konzerte, Theateraufführungen und Ausstellungen sehen. Das zur Hotelkette Dolce gehörende Theater ist ohne Frage eine der wichtigsten Kulturinstitutionen der Region, wenn nicht sogar Hessens. Opern-Galas, Festivals, Kabarettabende, Ballettvorstellungen runden das Programm ab.

Das Jugendstil-Theater ist ein Muss für jeden Freund hochklassiger Unterhaltung. Der architektonische Augenschmaus hält für jeden das passende Programm parat. Vor Ort finden sich ausreichend Parkmöglichkeiten. Auch der Bahnhof Bad Nauheim ist nur wenige Gehminuten entfernt.