SWR3 Comedy live mit Christoph Sonntag - Bloß kein Trend verpennt!

Am Waisenhausplatz 1-3 Deutschland-75172 Pforzheim

Tickets ab 30,50 €

Veranstalter: Kulturhaus Osterfeld e.V., Osterfeldstraße 12, 75172 Pforzheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mit schwäbischem Akzent erklärt der Kabarettist Christoph Sonntag die großen und kleinen Dinge im Leben. Mit jeder Menge Wortwitz und seiner unglaublichen Beobachtungsgabe sorgt er auf der Bühne für ein Lachmuskeltraining.

Der gebürtige Baden-Württemberger ist seit fast drei Jahrzehnten auf der Bühne zu sehen. Er ist im Radio und Fernsehen präsent. Eines seiner erfolgreichsten Programme ist das Format „AZNZ“(„Alte Zeiten Neue Zeiten“). So treibt der Schwabe sein Unwesen auf den deutschen Bühnen und erzählt seinem Publikum die Lachtränen in die Augen. Dafür braucht er nicht viel. Eigentlich spricht er nur von dem, was ihm durch den Kopf geht und was er in seiner Umgebung aufgeschnappt hat. Doch mit seiner herrlichen satirischen Art schafft er es, die Leute über die er sich lustig macht, zum Lachen zu bringen. Seit Jahren gehört der Kabarettist zur Elite der deutschen Kabarett-Bühne.

Vom SWR zum „König des schwäbischen Kabaretts“ gekrönt, füllt Christoph Sonntag mühelos alle Hallen. Diesen Künstler müssen Sie einfach live erleben – es lohnt sich!

Ort der Veranstaltung

Congress Centrum Pforzheim
Am Waisenhausplatz 1 - 3
75172 Pforzheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zum Stadttheater bietet das Congress Centrum Pforzheim den idealen Platz für alle Arten von Veranstaltungen. Konzerte, Tagungen, Kongresse, Ausstellungen oder Kabarettveranstaltungen können hier veranstaltet werden.

Seit mehr als 25 Jahren gibt es das Congress Centrum nun schon. Und immer noch wird hier Modernität und technische Extraklasse geboten. Drei Säle und zwei Foyers bieten insgesamt Platz für mehr als 3.000 Zuschauer. Besonderes Highlight ist die Flexibilität der einzelnen Räume und der Veranstalter. Internationale Künstler wie Bobby McFerrin treten hier ebenso auf wie nationale Berühmtheiten des Kabaretts. Urban Priol, Ralf Schmitz oder Hagen Rether lassen sich diese Location nicht entgehen. Doch auch Sinfoniekonzerte, Ausstellungen, Messen, Tagungen und Kongresse sind jederzeit umsetzbar. Das Congress Centrum hat sich schon längst als einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der Stadt erwiesen. Hier können Sie auf ein sich stetig wechselndes Programm vertrauen.

Erleben Sie unvergessliche Konzerte, tolle Auftritte und interessante Veranstaltungen im stets passenden Ambiente. Das Congress Centrum Pforzheim avanciert immer mehr zum Publikumsmagneten.