SWR1 Hits & Storys - Mit SWR1-Moderator Günter Schneidewind

Günter Schneidewind, Sascha Bendiks, Simon Höneß  

Georg-Zimmerer-Straße 4
72488 Sigmaringen

Tickets ab 20,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: 101Entertainment, Anton-Schmidt-Straße 36, 71332 Waiblingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Insbesondere während der SWR1 Hitparade erzählt SWR1 Moderator Günter Schneidewind von seinen spannenden Begegnungen mit den Musikgrößen unserer Zeit. Diese Tatsache hatte ihm einst die Bezeichnung „Der Große Schneidewind“ eingebracht. Seit 2011 gibt es seine Geschichten auch gebunden zum Nachlesen. Und gelegentlich liest Günter Schneidewind auch vor Publikum. Jetzt legt er noch eine ordentliche Schippe drauf: Schneidewinds spannende Geschichten rund um die Begegnungen mit den Musikgrößen werden nun angereichet mit den Musikkabarettisten Sascha Bendiks (Gesang & Akkordeon) und Simon Höneß (Klavier). Beide erhielten für ihre exzellenten musikkabarettistischen Darbietungen den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg. „SWR1 Hits & Storys“ am 5.5.2018 in der Stadthalle Sigmaringen ist also eine tolle Mixtur von Schneidewinds Erzählungen und Musikkabarett erster Güte. Aus persönlichen, gar freundschaftlichen Begegnungen mit Künstlern (etwa Joe Cocker, Jimmy Page von Led Zeppelin, Toto, Udo Lindenberg, Enya, Ian Gillan von Deep Purple, Neil Diamond, Phil Collins und Mike Rutherford von Genesis u. v. a. m.) ergaben sich in Gesprächen und Recherchen die erzählenswerten Geschichten zu Liedern, die (oft) zu Welthits wurden, über deren Entstehung und Hintergrund aber nicht viel bekannt ist. Ein Beispiel: »With a little help from my friends« kennt jeder, die meisten von Joe Cocker, der das eher einfache Beatles-Lied zum Hit des Jahres 1968 machte. Wie er freilich auf das Arrangement kam, ist erstaunlich – und auch dass der Gitarrist im Studio Jimmy Page hieß, der dann ein Jahr später Led Zeppelin gründete ...Um solche »Hits & Storys«, um Details und Hintergrundgeschichten, die Günter Schneidewind fast allesamt von den Musikern selbst präsentiert bekam geht es bei „Hits & Story´s“.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Sigmaringen
Georg-Zimmerer-Straße 4
72488 Sigmaringen
Deutschland
Route planen

Sigmaringen liegt inmitten einer der schönsten Regionen Baden- Württembergs und ist eine Stadt mit einer äußerst interessanten und bewegten Vergangenheit. Neben dem geschichtsträchtigen Schloss Sigmaringen, dem Wahrzeichen der Stadt, lockt das abwechslungsreiche Angebot der Stadthalle Sigmaringen zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die schwäbische Kreisstadt.

In den multifunktionalen Räumlichkeiten, vom großen Saal über das lichtdurchflutete Foyer, ist hier ein breites Veranstaltungsprogramm möglich. Mit modernster Licht-,Ton- und Bühnentechnik und vielen weiteren Raffinessen, können in der Stadthalle Kongresse, Firmenveranstaltungen, Vorträgen, Messen, Ausstellungen, Konzerte, Kabarett- & Comedyveranstaltungen, Theaterabende, Empfänge, Hochzeiten oder private Feiern ausgerichtet werden. Mit etwa 200 kostenlosen Parkplätzen direkt auf dem Gelände wird das Profil der Stadthalle Sigmaringen bestens abgerundet.

Verbringen Sie wundervolle und unvergessliche Momente in der Stadthalle Sigmaringen. Lassen Sie sich von dem einzigartigen Ambiente und Programm begeistern. Sigmaringen heißt Sie herzlich willkommen.