SWR Big Band & Götz Alsmann - Die Jubiläums-Tour 2019

Special Guest: Ella Endlich  

Kaiserstraße 29
54290 Trier

Tickets ab 49,00 €

Veranstalter: MEDIA Veranstaltungs GmbH & Co. KG, Adlerstraße 17, 70199 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Besser kann das Jahr nicht starten - Götz Alsmann und die SWR Big Band garantieren vergnügliche Unterhaltung und mitreißende Musik. Bereits zum zehnten Mal machen der König des deutschen Jazzschlagers und die SWR Big Band zu Jahresbeginn gemeinsame Sache. Und erneut ist es wieder spannend, welche musikalischen Schätze die gut angezogenen Herren und der Mann mit Haartolle aus den Untiefen des Deutschen Schlagergutes ins Rampenlicht heben. Als Gast ist Ella Endlich dabei. Die sympathische Sängerin und ehemalige DSDS-Jurorin hat ihre Prinzessinnen-Schuhe abgelegt und singt herzerfrischend über die Liebe und das Leben, ganz im Sinne eines ihrer großen Vorbilder Caterina Valente. Ella Endlich reiht sich damit perfekt in die illustre Gästeliste der vergangenen Jahre ein, zu der Max Mutzke, Bill Ramsey, Helen Schneider, Pe Werner, Klaus Hoffmann. Placido Domingo Jr. oder auch Fola Dada und Caroline Kiesewetter gehören. Eins ist sicher, dieser Abend ist herrlich gegen den Zeitgeist gebürstet, vortrefflich von der SWR Big Band serviert und vom Jazz - Echo-Preisträger und Trippel-Platin Sänger Prof. Dr. Götz Alsmann wortreich garniert.

Es war wie Liebe auf den ersten Blick, die Begegnung zwischen dem Entertainer und der SWR Big Band. „Ich kann mir nicht helfen, da muss ich einfach immer grinsen“ sagt Alsmann. Das ist es, auch, was diese Abende auszeichnet. Alle Beteiligten haben sicht- und hörbar Spaß miteinander und deshalb gehörten stehende Ovationen am Ende des fast 2 stündigen Konzerts wie selbstverständlich dazu. Nach der nahezu ausverkauften Konzerten in 2018 nun also ein Wiedersehen der Extraklasse mit Götz Alsmann und der SWR Big Band.

Ort der Veranstaltung

Europahalle Trier
Viehmarkt 15
54290 Trier
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mitten im Herzen Triers steht ein Veranstaltungsort der Extraklasse: die Europahalle. Hier, direkt am Viehmarktplatz, lockt die Location mit einem bunten und ansprechenden Kulturprogramm in herrlichem Ambiente. Das sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Keine Frage, mit der Europahalle ist der MVG Trier Messe- und Veranstaltungsgesellschaft mbH ein echter Coup gelungen. Egal, ob Tagung, Messe, Konzert oder private Feier – die multifunktionale Halle bietet mit ihrem vielseitigen Raumangebot jedem Event den passenden Rahmen. Insgesamt drei Säle, vier Künstlergarderoben, ein Proberaum und das großzügige Foyer stehen den Veranstaltern zur Verfügung. Das Besondere an der Location ist, dass sich die drei Säle verbinden lassen und somit Platz für 769 bis 1.500 Gäste geboten werden kann. Damit das leibliche Wohl der Besucher nicht zu kurz kommt, kann die MV Gastro Trier GmbH zu den Events gebucht werden.

Die Europahalle ist bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen in unmittelbarer Umgebung des Hauses zur Verfügung und die nächste Haltestelle ist auch nur wenige Meter entfernt. Einem unvergesslichen Aufenthalt in der Europahalle steht somit nichts im Wege!