Swingorchester Hannover - Die neue Tour ab 2020

Hannoversche Straße 30 B
29221 Celle

Tickets from €17.50

Event organiser: CD-Kaserne gGmbH, Hannoversche Straße 30b, 29221 Celle, Deutschland

Tickets


Event info

Klassischen Big Band Sound, eleganten Latin-Jazz, bekannte Disco-Hits oder Oscar-prämierte Filmmusik - das alles und noch mehr hören Sie beim Swing-Orchester Hannover live am Sonntag, den 9. Februar in der Celler CD-Kaserne.

Den Stars der Swingmusik fühlt sich diese Big Band besonders verbunden: Glenn Miller, Duke Ellington, Count Basie oder Benny Goodman – das Swing-Orchester Hannover spielt die berühmtesten Titel der großen Big Bands des Swing der 1930er und 1940er Jahre. Aber auch viele andere musikalische Stile finden sich im vielseitigen Programm: Rhythmisches aus Lateinamerika, bekannte Jazzrock-Titel oder interessante Originalwerke für diese Besetzung sind zu hören. Kurz gesagt: Alles, was eine Big Band spielen kann!

Das Swing-Orchester Hannover hat eine spezielle, einzigartige Besetzung: Zur klassischen Big Band kommen noch Querflöten und Klarinetten hinzu, die den Sound der Band abrunden. Jedes Stück ist daher eine maßgeschneiderte Bearbeitung fur dieses Orchester. Seit 1987 spielen die etwa 25 Musikerinnen und Musiker nun miteinander - und sie wollen nicht nur das Publikum gut unterhalten, sondern auch selbst Spaß beim Musizieren haben. Und gerade Spaß darf bei einem solchen Freizeit-Ensemble nicht zu kurz kommen.

In den vergangenen Jahren hat das Swing-Orchester Hannover in Hannover und Umgebung zahlreiche Konzerte gegeben. Eine stetig wachsende Fangemeinde teilt die Liebe zur klassischen Swing-Musik und hat die Auftritte stets zu großen Erfolgen werden lassen - worauf die Musikerinnen und Musiker natürlich sehr stolz sind!

Umso größer ist die Vorfreude auf das erste Konzert der Big Band in Celle – am 09. Februar 2020 um 17:00 Uhr in der CD Kaserne.

Auf dem Programm stehen Swing-Klassiker wie „Sing-Sing-Sing“ oder „In the mood“, aber auch ein Medley mit Hits der legendären „Blues Brothers“ wird neben vielen anderen Titeln zu hören sein. Seien Sie dabei und lassen Sie sich überraschen!

Einlass ist ab 16:00 Uhr.

Abendkasse: 19,90 €

Die Veranstaltung ist in der Halle 16.

Location

CD Kaserne
Hannoversche Straße 30b
29221 Celle
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Cambridge-Dragoner-Kaserne im niedersächsischen Celle, im Volksmund gerne auch CD-Kaserne genannt, gilt als beliebtes Jugend- und Veranstaltungszentrum. Hier geben sich namhafte Künstler und Kulturschaffende das Mikro in die Hand – von Comedy und Kabarett über Musik und Party bis hin zu Lesungen. Mario Barth, Oliver Pocher, Cindy aus Marzahn, Carolin Kebekus, die Sportfreunde Stiller oder Gregor Meyle standen bereits in der CD-Kaserne auf der Bühne.

An der Hannoverschen Straße erinnert die CD-Kaserne an das letzte Reiterregiment der Cambridge-Dragoner und wurde 1841-42 von König Ernst August errichtet. Dessen Initialen sowie die Jahreszahl der Erbauung sind noch heute im Giebelfeld des Gebäudes zu erkennen. Nach dem Zweiten Weltkrieg zogen britische Truppen in die Kaserne und benannten sie in „Goodwood-Barracks“ um. 1996 wurde auf dem 33.000 m² großen Areal schließlich das Jugend-und Veranstaltungszentrum eingerichtet. Seither zählt die Kaserne zu den bekanntesten kulturellen Anlaufstellen der Region und lockt somit jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher nach Celle. Das Veranstaltungsprogramm schließt Gäste aller Altersgruppen mit ein und garantiert beste Unterhaltung.

Nicht nur große Namen sind hier zu finden, auch die lokale Musikszene ist mit einer bunten Palette an tollen Veranstaltungen regelmäßig in den Räumlichkeiten der Kaserne anzutreffen. Außerdem ist der Ort neben Live-Musik und Comedy-Auftritten für seine großen Partys bekannt.