Swedish Chamber Orchestra - Kit Armstrong Klavier / Thomas Dausgaard Leitung

Olgastraße 20
88045 Friedrichshafen

Tickets ab 19,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Friedrichshafen Kulturbüro, Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

MI\20.03.19\20:00
Swedish Chamber Orchestra
Kit Armstrong Klavier
Thomas Dausgaard Leitung

Igor Strawinsky: Pulcinella-Suite nach J. B. Pergolesi
Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierkonzert Nr. 14 Es-Dur KV 449
Richard Strauss: Der Bürger als Edelmann – Orchestersuite op. 60

Er ist ein Phänomen, der Pianist und Komponist Kit Armstrong, der sich seiner Kunst bereits im Alter von fünf Jahren widmete und gleichzeitig ein großes Interesse für die Naturwissenschaften zeigte. Heute konzertiert der hoch talentierte amerikanische Künstler in den renommiertesten Konzertsälen der Welt, macht sich zunehmend als Organist einen Namen und widmet sich mit Leidenschaft der Kammermusik und natürlich auch dem Komponieren. Begleitet wird seine Karriere seit 2005 von seinem Mentor, dem berühmten Pianisten Alfred Brendel: „Dieser Junge ist die größte musikalische Begabung, der ich in meinem ganzen Leben begegnet bin.“ Inzwischen ist dieser Junge 26 Jahre alt und eine höchst beeindruckende Künstlerpersönlichkeit.
Auch das Swedish Chamber Orchestra hat sich unter der langjährigen und erfolgreichen Leitung seines dänischen Chefdirigenten Thomas Dausgaard in den vergangenen zwanzig Jahren einen festen Platz auf der internationalen Bühne erobert. Gemeinsam unternehmen sie regelmäßig Europatourneen, waren u. a. bei den London Proms, den Salzburger Festspielen und in der Berliner Philharmonie zu Gast und debütierten auch in Japan und den USA.

Ort der Veranstaltung

Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Als wichtiges Kulturzentrum der Bodenseeregion hat sich das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen schon längst etabliert. Hier können Kulturbegeisterte Ballettaufführungen, Theater, Konzerte, Kleinkunst sowie Jazz-, Rock- und Popveranstaltungen genießen.

Direkt am Friedrichshafener Yachthafen wurde 1985 ein Veranstaltungsort der Spitzenklasse eröffnet. Mit 1300 Sitzplätzen im größten Saal, acht kleineren Sälen und Tagungsräumen, zwei Restaurants und einem Café hat das Graf-Zeppelin-Haus alles zu bieten, was für Top-Events vonnöten ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass hier die besonderen Kulturveranstaltungen der Region stattfinden. Große Konzerte, aufwendige Inszenierungen und beliebte Programme wie das „Bodensee-Festival“ werden hier aufgeführt und in Hörfunk und Fernsehen übertragen. Das Programm hat Klassiker wie das Ballett „Dornröschen“ oder die „Wiener Johann Strauß Konzert-Gala“ zu bieten, aber auch moderne Programme wie „Mother Africa“ können hier bestaunt werden.

Das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ist schon längst zu einem der bedeutendsten Kulturstätten der Region avanciert. Hier können Sie Unterhaltung auf höchstem Niveau erleben. Lassen Sie sich von Künstlern aus aller Welt in den Bann ziehen. An diesem Veranstaltungsort führt kein Weg vorbei!