Swatte Hochtiet (Theater op platt!)

Marschnerstraße 46
22081 Hamburg

Tickets ab 6,00 €

Veranstalter: Deutsche Schauspiel-Vereinigung Hamburg e.V., Elfriede-Lohse-Wächtler-Weg 3, 22081 Hamburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Gaby liebt Jens und Jens liebt Gaby. Genau darum heiraten sie heute im Kreise ihrer Liebsten in der Gaststätte „Zum grünen Eichbaum”. Hier findet allerdings am gleichen Tag die Trauerfeier für Willibald, den Dorf-Störenfried, statt. Den wiederum hat niemand so recht geliebt und zur Beerdigung ist nur sein einziger Neffe angereist.

Die ungerechte Verteilung der Gäste führt unweigerlich zur Auseinandersetzung zwischen der evangelischen Pastorin und dem katholischen Pfarrer. Und auch die perfektionistische Brautmutter, ein feucht-fröhlicher Gast und ein kränklich krächzender Alleinunterhalter bringen die Stimmung an dem „schönsten Tag” nur noch weiter zum Kippen. Doch dann nehmen die Feierlichkeiten eine sehr überraschende Wendung … Theater op platt!!

Videos

Ort der Veranstaltung

Theater an der Marschnerstraße
Marschnerstraße 46
22081 Hamburg
Deutschland
Route planen

Erstklassige Theaterinszenierungen und Musikkonzerte sind das Markenzeichen des Theaters an der Marschnerstraße im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd. Fest etabliert in der Kulturszene der Stadt, bietet die Spielstätte von Jahr zu Jahr ein abwechslungsreiches Programm, das für jeden etwas in petto hat.

Seit über einem halben Jahrhundert steht das Theater nun schon an der Marschnerstraße und begeistert die Kulturfreunde Hamburgs und der Region. Es gehört zu den größten und renommiertesten Amateurtheatern der Hansestadt und bietet über das Theaterprogramm hinaus vielfältige Kunstausstellungen in der Galerie an. Das Bühnenhaus wie auch das Vorderhaus gehen mit der Zeit: Die technische Ausstattung wird immer auf aktuellstem Stand gehalten und ermöglicht somit modernste Theatererlebnisse. Der Theatersaal mit über 288 Sitzplätzen sowie der Backstage-Bereich, Kulisse und Beleuchtung ermöglichen eine unvergessliche Umsetzung jeder Veranstaltung.

Vervollständigt wird das Gesamtkonzept durch das einladende Foyer mit einer gemütlichen Cafeteria sowie mit der hervorragenden Lage: Besucher erreichen das Theater an der Marschnerstraße am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Bus- wie auch U-Bahnhaltestellen sind fußläufig vom Theater aus zu erreichen.