Sven Ratzke & Band - Homme Fatale

Banter Deich 1A
26382 Wilhelmshaven

Tickets ab 26,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Pumpwerk, Banter Deich 2, 26382 Wilhelmshaven, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der zweifache Knurrhahn-Preisträger SVEN RATZKE präsentiert in der Reihe GroßeKleinKunst sein brandneues Programm HOMME FATALE - eine Musik-Entertainment-Show mit vielen neuen Großstadt-Songs, die Ratzke auf den Leib geschrieben worden sind. Ratzke setzt die Nacht in Flammen und entführt Sie auf eine fantastische Reise! Und wie immer - gehüllt in spektakuläre und glamourösen Outfits - wird Ratzke begleitet von seiner furiosen Band: Christian Pabst (Klavier), Haye Jellema (Drums), Florian Friedrich (Bass).

Sind es immer die Frauen, die fatal sind und Männer ins Unglück stürzen? Ratzke dreht den Spieß um und widmet sich in seinem neuen Programm diesen rätselhaften Herren-Rebellen, den Außenseitern, den Charmeuren und Betrügern, den Teufeln und Herzensdieben: HOMME FATALE.

Die deutsch-niederländische Entertainment-Sensation Sven Ratzke überzeugt mit seinen spannenden Shows voller absurd komischer Geschichten und grandioser Musik immer wieder vor vollen Häusern von NYC bis Sydney von Amsterdam bis London und natürlich Wilhelmshaven!

‘Ratzke muss man gesehen haben!’ schrieb die New York Press
‘Oh mein Gott, was für ein Entertainer!’ schrieb De Volkskrant.

Für das neue Programm schrieben nun die besten Singer-Songwriter dieser Zeit neue Songs: Rufus Wainwright, Lisa Hannigan, Dez Mona und Fay Lovsky. Ratzke wagt sich aber auch an andere Homme Fatale´s wie Brel, Bowie, Iggy Pop, Oscar Wilde oder Lou Reed und kreiert mit seinem fantastischem Sound filmische Geschichten.

Seine verrückten Erzählungen, irgendwo zwischen Baron Münchhausen und Kleinem Prinzen, bilden den Rahmen für verführende Songs, wo er mehr denn je Popsound sucht und findet: vom groovenden Beat zum intimen Großstadt-Chanson.

Ratzkes Programme sind facettenreich und charismatisch. Wenn man Sven Ratzke beschreiben will, ist Vorstellungsvermögen gefragt. Ratzkes Stil ist einzigartig, ein über-energetischer Star, ein künstlerisches Phänomen – aber auch eine Diva und ein sensibler Künstler, der sein Publikum und seine Kunst ernst nimmt. Ratzke spielt uns in andere Welten und verbindet somit auf ganz eigene und wunderbare Art Kunst mit Entertainment, Geschichte mit Fantasie. Ratzke streut Sternenstaub in den Saal.

Die Welt
„Dieser Bühnenmensch ist absolut hemmungslos, eine gesangsstarke Diva, entwaffnend ehrlich, brutal direkt, respektlos und überhaupt die Wucht in Glitzertüten”

The Stage London
„Ratzke is Surreal, funny and musically sublime”

Hamburger Abendblatt
„Früher oder später kriegt Ratzke sie alle. Ein grosser Klein-, ja Gesamtkünstler!”

Videos

Ort der Veranstaltung

Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven
Deutschland
Route planen

Es ist das älteste soziokulturelle Zentrum Niedersachsens und prägt seit 1976 das gesellschaftliche und kulturelle Leben in Wilhelmshaven. Das „Pumpwerk“ ist Treffpunkt für die unterschiedlichsten Menschen und beliebte Location für die verschiedensten Veranstaltungen zugleich.

Der Name des Kultur- und Veranstaltungszentrums geht auf die frühere Nutzung des Gebäudes zurück, das von 1903 bis 1974 die Abwässer der Stadt in die Nordsee pumpte. 1976 entstand hier im Zuge einer alternativen Kulturbewegung eines der ersten soziokulturellen Zentren Deutschlands, die unter dem Motto „Kultur für alle“ Begegnungsstätte, politisches Forum und Bühne für ein breites Bevölkerungsspektrum darstellten. Das Pumpwerk verdankt seinen hohen Bekanntheitsgrad aber vor allem seinem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm. Neben Comedy- und Kleinkunstveranstaltungen finden hier regelmäßig Konzerte bekannter Künstler und Bands statt. Doch auch Amateurmusikern wird hier die Möglichkeit geboten, sich vor Publikum zu beweisen. So standen hier schon Größen und Legenden wie BAP, Trio oder Max Raabe auf der Bühne, als diese noch kaum jemand kannte.

Insgesamt finden im Pumpwerk jährlich bis zu 160 Veranstaltungen statt, zu denen um die 150.000 Gäste kommen. Seien auch Sie dabei und erleben Sie anspruchsvolle Unterhaltung sowie kulturelle Vielfalt in einem historischen Gebäude.