SV Wehen Wiesbaden - SC Paderborn 07

Saison 2017/18  

Berliner Strasse
65189 Wiesbaden

Tickets ab 11,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH, Berliner Str. 9, 65189 Wiesbaden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die 3. Bundesliga verspricht auch in diesem Jahr wieder spannend und mitreißend zu werden – denn der SV Wehen Wiesbaden ist dabei. Mit einer bestens aufgestellten Mannschaft und Ihrer Unterstützung will sich der Verein einen Platz an der Spitze sichern.

Wenn die Spieler des SV Wehen Wiesbaden auf dem Rasen ein fußballerisches Feuerwerk abbrennen, gibt es auch auf den Rängen kein Halten mehr. Die rund 12.00 Fans verwandeln dann die heimische Brita-Arena in ein Tollhaus.

In den vergangenen Jahrzehnten gab es für den SV Wehen Wiesbaden nur eine Richtung: nach oben. Ende der 1980er spielte der Verein noch in der Landesliga. Mehrere Meisterschaften und damit verbundene Aufstiege führten den Verein bis in die zweite Bundesliga. Es ging zwar nach nur zwei Spielzeiten zurück in die dritte Liga, doch der SV Wehen Wiesbaden hat sich schon längst zu einer festen Größe im deutschen Fußball-Geschäft etabliert. Auch abseits des Liga-Alltags konnten die Fußballer aus Wiesbaden schon auf sich aufmerksam machen. So erreichte der Verein 2008 das Viertelfinale des DFB-Pokals. Trotz der vielen Erfolge hat der Verein die eigenen Wurzeln nie vergessen. Noch immer setzt der SV Wehen Wiesbaden auf die Verbundenheit zur Region.

Lassen Sie sich die Heimspiele des SV Wehen Wiesbaden auf keinen Fall entgehen. Hier wird Ihnen beste sportliche Unterhaltung geboten.

Ort der Veranstaltung

BRITA-Arena
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In einer Rekordbauzeit von gerade mal 112 Tagen wurde 2007 in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden eine neue Fußball-Arena errichtet. Aufgrund des Aufstiegs des Wiesbadener Fußballclubs SV Wehen Wiesbaden in die 2.Bundesliga wurde der Neubau eines größeren Stadions unabdingbar.

13.000 Zuschauer/innen finden insgesamt in der Brita-Arena Platz, die sich durch eine besondere Nähe der Zuschauertribünen zum Spielgeschehen auszeichnet. Benannt wurde das Stadion nach dem ehemaligen Hauptsponsor, dem Trinkwasserfilterhersteller Brita GmbH. Die feierliche Eröffnung fand im Oktober 2007 mit einem Freundschaftsspiel gegen den Erstligisten Borussia Dortmund statt. Die Arena verfügt des Weiteren über einen Pressekonferenzraum, ein Multifunktionsgebäude sowie einige weitere Räumlichkeiten, die unter anderem für Business-Events und private Veranstaltungen genutzt werden können.

Die Arena ist demnach nicht nur für Fußball-Fans ein beliebter Treffpunkt. Auch Geburtstage, Messen, Seminare, Weihnachtsfeiern usw. werden durch die besondere Atmosphäre der Arena zu unvergesslichen Erlebnissen in einem außergewöhnlichen Ambiente.