SUZI QUATRO & Band

Kettwiger Str. 36
45127 Essen

Tickets ab 42,80 €

Veranstalter: 3dog Entertainment oHg, Ottostraße 2, 44147 Dortmund, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Suzi Quatro, die Frau, die in den 70-ger Jahren die männlich dominierte Rockwelt gewaltig auseinander genommen hat, wird nicht müde und rockt auch noch mit über 60 die Bühnen der Welt. 1973 schlug ihr Hit „Can The Can“ wie eine Granate ein und wurde weltweit eine Nummer 1 in den Charts. In ihren engen Lederoutfits und hohen Stiefeln singt sich die amerikanische Rock-Lady die Seele aus dem Leib und macht den männlichen Kollegen mit ihrem Bass in der Hand große Konkurrenz.

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie in der Motor- und Rockcity Detroit gab es praktisch keinen Weg an der bemerkenswerten Musikkarriere vorbei. Die Rock’n’Roll-Revolution lebte Suzi Quatro mit Leib und Seele, Stars wie der King Elvis Presley oder Jerry Lee Lewis wurden zu ihren Idolen. Der Erfolgsproduzent Mickie Most aus Großbritannien entdeckte die raubtierhafte, aber dennoch harmonische Stimme der jungen Quatro und verschaffte ihr mit Songs wie „48 Crash“, „Daytona Demon“, „Devil Gate Drive“, „Too Big“ oder „The Wild One“ eine bedeutende Diskographie. Nicht unbedeutend ist hier auch die Rolle des Songwriterteams Nicky Chinn/Mike Chapman, die das „Wild American Girl“ zum Superstar der Rockmusik machten. Vor allem in Europa, Australien und Japan war der Erfolg von Susan Kay Quatro nicht mehr zu stoppen.

Neben der Rock-Karriere spielte die Rockikone auch Rollen in erfolgreichen TV-Serien und Musicals, wie zum Beispiel „Annie Get Your Gun“. Aber der Rock’n’Roll bleibt für sie immer das Wichtigste in ihrem Leben. So tritt sie ganz in die Spuren ihres Vaters Arthur Quatro, der noch mit 89 Jahren sein letztes Konzert gab. Erleben Sie einen einzigartigen Abend mit schnörkellosem, ehrlichem Rock und sichern Sie sich Tickets für Suzi Quatro!

Ort der Veranstaltung

Lichtburg
Kettwiger Straße 36
45127 Essen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mit einem riesengroßen, stilvoll eingerichteten Kinosaal ist die Lichtburg in Essen nicht nur als größter Filmpalast Deutschlands, sondern aufgrund eines abwechslungsreichen Rahmenprogramms auch als ein beliebter Veranstaltungsort bekannt, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Insgesamt können im großen Saal bis zu 1250 Zuschauer Platz nehmen. Neben Filmvorführungen aktueller amerikanischer und europäischer Blockbuster finden dort zahlreiche weitere Events statt. Von unterhaltsamen Auftritten bekannter Comedians wie Ralf Schmitz oder Atze Schröder über Theaterabende bis hin zu Konzerten von Künstlern wie Annette Louisan wird hier alles geboten. Ein zusätzlicher, kleinerer Saal mit 150 Plätzen eignet sich darüber hinaus für diverse Kleinkunst- und Kabarettveranstaltungen.

Egal ob Filmliebhaber, Comedy-fan oder Theater-geher, jung oder alt - Hier bekommt jeder genau, was er will. So wird jeder Abend in der Lichtburg zu einem ganz besonderen Highlight.