SUPERTRAMP´S ROGER HODGSON

Crossover Konzert  

Kurgarten Monheimsallee
52062 Aachen

Tickets ab 44,40 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadttheater Aachen, Hubertusstraße 2-6, 52064 Aachen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Supertramp-Gründer Roger Hodgson ist Gaststar der Kurpark Classix 2018

Roger Hodgson, Gründer, Sänger und genialer Komponist der Kultband „Supertramp“, ist nach seiner „Premiere“ im Jahr 2009 und seinem Auftritt 2014 erneut Stargast der Kurpark Classix! Gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Aachen wird Roger Hodgson am Dienstag, 4. September im Aachener Kurgarten den musikalischen Brückenschlag zwischen Klassik und Pop vollziehen und somit den glanzvollen Schlusspunkt der Kurpark Classix 2018 setzen.

Hitfabrik Hodgson

Der im britischen Portsmouth geborene Songwriter und Sänger schrieb Welthits wie „Breakfast in America“, „Dreamer“, „School“, „Give a little bit“, „Logical Song“, „Take the long way home“ und viele mehr, und seine Songs, teils auch gerne gecovered, haben auch heute immer noch nichts von ihrer Intensität und Frische verloren.

Über 60 Millionen Alben verkaufte Roger Hodgson mit Supertramp weltweit, allein „Breakfast in America“ ging 18 Millionen Mal über die Ladentheke und stürmte in jedem Land auf Nr. 1 der Charts.

Die Kurpark-Classix-Fans dürfen sich nach seinen großartigen Konzerten in den Jahren 2009 und 2014 wieder auf einen Sommerabend voller Welthits freuen, die ihre besondere „Note“ durch das Sinfonieorchester Aachen erhalten.

Welcome back to Aachen again, Roger!

„Immer wieder habe ich vom Publikum und auch den Orchestermusikern gehört, dass sie begeistert waren von Rogers Konzerten in Aachen“, so Veranstalter Christian Mourad, „da habe ich mir gedacht: „Aller guten Dinge sind drei“ und erneut angefragt“. Auch Roger Hodgson selbst war wieder mal spontan begeistert von dieser Idee und freut sich sehr auf sein erneutes Wiedersehen mit seinen Aachener Fans. Welcome back to Aachen again, Roger!

Konzertbeginn ist um 20 Uhr, Picknick ist erlaubt und erwünscht!

Karten gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.kurparkclassix.de

Ort der Veranstaltung

Kurpark Classix
Kurgarten Monheimsallee 44
52062 Aachen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Kurpark Classix in Aachen lassen jährlich tausende Besucher in den Kurpark strömen und sind weit über die Region hinaus zu einem bekannten und beliebten Klassikevent geworden. Als absoluter Publikumsmagnet im Sommer bereichern sie das Kulturprogramm Aachens um zahlreiche hochkarätige Veranstaltungen unter freiem Himmel.

Mitten im Grünen, in der traumhaften Umgebung des Kurparks, bieten die Kurpark Classix einzigartige Konzerterlebnisse. Insgesamt fünf Konzerte aus Crossover, Klassik oder Kinderwelt sprechen ein breit gefächertes Publikum an, das in sommerlicher Atmosphäre in den Park strömt. Auf Picknickdecken oder mitgebrachten Stühlen auf der Wiese oder auf der Tribüne gibt es hier für jeden ein Plätzchen, um exzellente Konzerte zu genießen.

Organisiert vom herausragenden Sinfonieorchester Aachen, stehen die Konzerte unter jeweils einem prägenden Motto und bieten sowohl für Freunde der klassischen Sinfonieorchester, Popmusik oder Kinderkonzert einen unvergesslichen Abend.