Summertime! - Musikrevue 1919 bis 2019

SWE -Stadtwerke Ettlingen präsentieren:  

Kaiserallee 11
76133 Karlsruhe

Tickets from €21.00
Concessions available

Event organiser: Das Sandkorn gemeinnützige UG, Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe, Deutschland

Tickets


Event info

Summertime!
Musikrevue 1919-2019
Von Günter Knappe und Erik Rastetter

Der Friseursalon Summer muss nach 100 Jahren schließen. Noch einmal kommen die treuesten Stammkundinnen, Lisa, Rosi und Eulalia, um sich ein letztes Mal die Frisuren pflegen zu lassen und Abschied zu feiern. Gemeinsam mit dem Chef Herbert Summer und seinem „besten Pferd im Stall“, Friseur Bruno, sowie der Aushilfe Uwe schwelgen sie in Erinnerungen, tauchen mit vielen Songs in die zurückliegenden Jahrzehnte ein.
Die bunte Truppe begibt sich auf eine musikalische Zeitreise und streift persönliche und weltgeschichtliche Höhen und Tiefen. Und so manche ureigene Sehnsucht kommt dabei auch noch ans Licht.

„Summertime!“ ist eine kurzweilige Reise durch 100 Jahre mit vielen Hits von den Beatles über Zarah Leander und Edith Piaf bis zu Udo Jürgens, Juli und Lady Gaga.
Genau das Richtige für heiße Sommerabende im klimatisierten Theater!

Mit Vivien Andree, Patricia Keßler, Evelyn Knapp, Jörg Bruckschen, Michael Postweiler und Special Guest Erik Rastetter.

Musikalische Leitung: Michael Postweiler.
Regie: Günter Knappe.

Location

Das Sandkorn gemeinnützige UG
Kaiserallee 11
76133 Karlsruhe
Germany
Plan route
Image of the venue

Als Theatermanufaktur und Kleinkunstzentrum hat sich „DAS SANDKORN – Theater & Mehr“ wieder fest in der Theaterlandschaft von Karlsruhe etabliert. Mit seinen eigens entwickelten Stücken bewegt sich das Theater stets am Puls der Zeit, das gilt für das Kinder- und Jugendtheater ebenso wie für den Abendspielplan. Das vielfältige Angebot hält außerdem ein breites Programm bereit, das von Lesungen, über Kabarett, bis hin zu musikalischen Darbietungen reicht.

Nach 61 Jahren musste das Sandkorn-Theater 2017 seine Pforten schließen. Zum Jahreswechsel hin wurden das Studio- und Fabriktheater renoviert. Kurz darauf feierte dann das neue SANDKORN an Silvester einen erfolgreichen Start. Seitdem führt die neugegründete Gesellschaft „DAS SANDKORN gemeinnützige UG“ den Spielbetrieb unter dem Namen „DAS SANDKORN – Theater & Mehr“. Trotz aller Neuerungen blieb Bekanntes erhalten, wie das inklusive Theaterprojekt „D!E SP!NNER!“ oder die Schultheaterwoche.

„DAS SANDKORN – Theater & Mehr“ ist gut mit dem öffentlichen Personennahverkehr zu erreichen. Am Mühlburger Tor halten diverse Straßenbahnlinien, die Anschluss an den Hauptbahnhof und die Region garantieren. Anreisende mit dem Auto finden im nahegelegenen Parkhaus ausreichend Parkmöglichkeiten.