Strauß am Meer

Johann-Strauß-Orchester Frankfurt  

Strandpromenade
17424 Heringsdorf

Tickets ab 20,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Förderverein Usedomer Musikfreunde e.V., Maxim-Gorki-Straße 13, 17424 Seebad Heringsdorf, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Christiane Linke (Sopran)
Stefan Lex (Tenor)
Johann-Strauß-Orchester Frankfurt
Witolf Werner (Dirigent)

Ouvertüren, Walzer, Polkas und Operettenmelodien von JOHANN STRAUSS (Sohn)

Nicht nur die „Schöne blaue Donau“, auch die Nord- und Ostsee haben Johann Strauß angezogen: „Wellen und Wogen“ oder „Nordseebilder“ finden sich in seinem umfangreichen Werk. Schon 1858 war er am Finnischen Meerbusen und schrieb dort seinen Walzer „Abschied von Sankt Petersburg“. Im August 1889 kam er – wie viele Wiener – sogar nach Usedom. In der „Villa Anna“ in Heringsdorf hat er gewohnt. Kaiserbäder und Kaiserwalzer – in dieser Gala kann man beides auf einmal erleben.

Ort der Veranstaltung

Maritim Hotel Kaiserhof
Strandpromenade / Kulmstraße 33
17424 Heringsdorf
Deutschland
Route planen

Blick auf die Ostsee, wenige Meter zum Strand, exquisites Ambiente und beste kulturelle Unterhaltung – wer das Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf besucht, bekommt das Rundum-sorglos-Paket geboten! Hier können Sie nicht nur stilvoll nächtigen, sondern auch Tagungen, Firmenfeiern und mitreißende Kulturevents erleben.

Das Ostseebad Heringsdorf liegt auf der Insel Usedom. Hier ist das Maritim Hotel Kaiserhof zuhause, das mit seiner Ausstattung Veranstalterherzen höher schlagen lässt. Besonderes Highlight ist der Kaiserbädersaal: Das gläserne Entree vereint mit seinen zehn Meter hohen Säulen beeindruckende Architektur und stimmungsvolles Ambiente. Der Saal selbst bietet bis zu 650 Personen Platz. Das Forum am Kaiserbädersaal bietet zusätzliche Fläche für Firmenausstellungen und Messen. Insgesamt sieben Tagungsräume runden das Raumangebot des Hotels ab. Hier wird garantiert jeder Veranstaltung der richtige Rahmen geboten. Natürlich kommt das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Die hauseigene Gastronomie versorgt die Besucher mit kulinarischen Leckerbissen.

Das Maritim Hotel Kaiserhof ist bequem mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze befinden sich in nächster Nähe zum Gebäude und in der Tiefgarage des Hotels. Wer lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, findet die nächste Bushaltestelle nur wenige Meter vom Haus entfernt.